GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkartenproblem
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 16:16 - 23.07.2005

Hallo.
Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe einen Intel Celeron 1200 MHz, 256MB Ram und 20 GB Festplatte. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "The Sims 2" gekauft und meine Grafikkarte macht nicht mit. Ich habe allerdings das Problem, dass meine Grafikkarte "on board" ist. Ich habe also eine alte PCI-Schnittstelle, somit kein AGP!! Bei Media Markt hat man mir gesagt, dass die nicht mehr hergestellt werden und ich möchte unbedingt eine solche Karte haben, weil ich sonst alle Bedinungen für dieses Spiel erfüllen kann! Bitte helft mir weiter, stehe kurz vor einer Krise :o) Danke, Antje
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:04 - 23.07.2005

Dann solltest Du Dich vielleicht mit der Thematik des Aufrüstens oder Neukaufs befassen. Es tut mir aufrichtig leid aber eine andere Lösung fällt mir derzeit nicht ein.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:07 - 23.07.2005

Hallo Antje,

Willkommen im Forum,

Ich möchte dir da keine großen Hoffnungen machen. Du bekommst zwar noch PCI Grafikkarten >>>http://www.computerclassic.de/www/frames/index.html?http://wolfsburg-computer.de/dpshop/shop.cgi? artnr=VG00280&aktion=empf>>>>http://www.geizhals.at/deutschland/a136132.html

aber Sims2 ist eim Mega- Hardwarefesser!! Unter 1,5-2 GHz CPU,512 MByte RAM, Windows XP, und 9500 Pro kaum spielbar! Du hast, das kommt erschwerend hinzu, einen Celeron mit kastrierten L2Cache. Der L2 ist wichtig, da er beim Spielen Daten zwischenspeichert.

Wenn du mich fragst: Ich würde nicht mehr in eine PCI Grafik investieren. Es lohnt nicht

Aber wenn du dennoch meinst... s.o.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:11 - 23.07.2005

hier findest du noch einige PCI`s
http://www.geizhals.at/?cat=grp

aber überleg es dir nochmal.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:23 - 23.07.2005

Kurz: Lass es besser. Der Frust steigert sich nur noch!! Es wird meiner Meinung nach nicht besser, auch wenn du in eine PCI investierst.

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 06:19 - 24.07.2005

Jetzt muß ich aber mal dummm fragen.
Was ist der Unterschied zwischen den alten PCI Karten und den neuen PCI Grafikkarten,die jetzt Standart werden?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:27 - 24.07.2005

PCI hat mit PCI-E so gut wie nichts mehr mit einander gemein. Im PCI-Bus wurden die Daten parallel, mit PCI-E werden sie seriell übertragen. Verantwortlich dafür sind zwei unidirektionale Leitungspaare. Eine sendet und die andere empfängt Daten. PCI-E gibts zudem in verschiedenen Lanes. PCIx1-X16. Die Bandbreite wurde im Vergleich zum alten Bus also enorm gesteigert. Zudem passen PCI-E Karten nicht mehr in den PCI-Slot, sondern benötigen einen eigenen Anschluss. Das sei mal sehr grob dazu gesagt....;-)
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 11:29 - 24.07.2005

Hey Ho brauche Hilfe

Habe bei allen 3d anwendungen komische muster im bild z.b. bei spielen "Juiced" aber auch bei bildschirmschonern wie z.B. 3dRohre
Sonst aber keine Probleme beim mediaplayer laufen auch die visualisierungen ohne Probleme habe direktx9.0 und den neuesten treiber für meine grafikkarte MSI MS Starforce Geforce 6600 GT
Servive pack 1+2 sind ebenso installiert Windows xp pro
was kann ich tun?????
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:38 - 24.07.2005

Hallo Comopodom

Bitte immer pro Frage, einen Thread. Danke dir

Deichkind
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:11 - 25.07.2005

Also erstmal "Danke".
Ich seh's mal so: Mein Bruder hat einen 500MHz, hat 128MB Ram und das Spiel läuft bei ihm. Ladet zwar elend lange, aber deswegen werde ich es dann doch mal probieren. Wenn nicht, gibts ja noch "ebay", ne.
Übrigens, falls jemand alte PCI-Karten braucht. Habe im Netz eine Seite gefunden:

http://www.m-ware.de

P.S.: Ein Arbeitskollege kann mir wahrscheinlich eine für "lau" besorgen. Also, Danke nochmal!
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:51 - 25.07.2005

hallo antje,

lass die finger von ebay, damit kannst du gut auf die schnauze fallen!

gruß thomas

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Grafikkartenproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkartenproblem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003494 | S: 1_2