GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MP3 \"Aufteilungs\"-Programm
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 16:39 - 22.07.2005

Hello Leutz,Habe mir da mit dem Audio record Wizard, auf einem Internet Radio, ein song bzw. ein disco mix runtergeladen (Legal ;D)endloses Teil also.
Jetzt hab ich mir das teil als mp3 runtergenuggelt (umgewandelt), und möchte mir auf einer RW brennen.
Nun zu meinem problem:auf der cd kann ich höchstens 74min. brennen, mir ist da aber ein fehler unterlaufen und habe die aufnahme zu spät gestoppt (91:44min).Kennt ihr eine lösung/Software wo ich diese MP3 file auf 74 min "runter-stutzen" kann??
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 16:54 - 22.07.2005

mp3 ist ja schon eine denkbar hohe komprimierung! ich sehe da keine chancen, das noch weiter einzudampfen!

gruss rolf
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:56 - 22.07.2005

Nein Rolf, das weiss ich, ich möchte "eine scheibe" davon "abschneiden" damit's auf der scheibe Passt.("Axtmörder-mässig")
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:00 - 22.07.2005

Also wenn jemand von euch auf Trance/Rave steht Radio Streetparade 2005

http://www.hispeed.ch/
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:24 - 22.07.2005

ja, ich verstehe dich schon! aber für meine begriffe funktioniert das nicht - du kannst ein mp3 file nicht anschliessend in portionen teilen.

vielleicht gehts doch, aber dann wäre der technische aufwand wahrscheinlich ziemlich gross. du müssest ja sozusagen an die codierung ran.

vielleicht kann man aber das brennprogramm überlisten - indem es das überlange file akzeptiert und eben dann stoppt, wenn die cd voll ist.

gruss rolf
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:26 - 22.07.2005

Ach so schade dann ist des teil für die Mülltonne
danke trotzdem für den tipp
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:30 - 22.07.2005

ne, ne! versuche es mal so:

teilen und brennen von gesamt cd mp3 dateien mit cue

1) Leg die mp3 und die cue datei ins selbe verzeichniss,
2) öffne die cue mit dem freeware programm "mp3DirectCut" von Martin Pesch" download
http://www.uni-frankfurt.de/~pesch/
Es erkennt automatisch die Anfangs- und Endzeiten der tracks.
3) "save split"
4) editiere die mp3 Einzel-files mit zb. mp3tag, download www.mp3tag.de

rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:39 - 22.07.2005

google also mal nach:

mp3directcut

cu rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:41 - 22.07.2005
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:46 - 22.07.2005

tut mir leid. aber ich war vorschnell und musste mich selbst erst schlau machen. man kann also sehr wohl mp3 files teilen. das ganze ist aber wohl - wie ich schon dachte - nicht ganz einfach!

r.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:54 - 22.07.2005

Also bin darumm gegoogelt und hab das "idioten-sicher-einfaches-teil" gefunden
MP3-Cutter heisst das teil IRRE Einfach,Ratz-Fatz ging das .Das teil auf die richtige länge geschnitten, bins grad am Brennen
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/8886.shtml

Seiten mit Postings: 1 2

- MP3 \"Aufteilungs\"-Programm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MP3 \"Aufteilungs\"-Programm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003349 | S: 1_2