GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Countdown auf Homepage
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:23 - 22.07.2005

Hallo liebe Greenhörner,

ich möchte gern auf meiner Homepage ein Coutndown einfügen. Leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand helfen??
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:42 - 22.07.2005
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:22 - 22.07.2005

Muss ich den Code einfach an die Stelle setzen, wo der Countdown auf meine Website erscheinen soll??
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:43 - 22.07.2005

Ich habe keine Ahnung von HP-Programmierung, aber ich denke ja...
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:47 - 22.07.2005

Schade, ich nämlich auch nicht. Da ich die Homepage mit Frontpage entworfen habe, musste ich mich um die Programmierung nicht weiter kümmern.

Bei Dreamweaver ist das glaube ich auch so.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 11:55 - 22.07.2005

du musst den QUELLTEXT einsetzen - den kannst du auf der entsprechenden seite, die hier verlinkt wurde, kopieren. dieser html-code muss - bei dreamweaver und allen anderen hp-building-seiten in die html-seite eingebunden werden.

gruss rolf
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:10 - 22.07.2005

Muss ich den den GESAMTEN Quelltest, wie er auf den verlinkten Seiten gezeigt wird, bei mir einfügen??

Oder muss ich ab eine Bestimmten Zeile dort kopiern, da ich diesen Quelltext in eine vorhandene Website einfügen will??
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 12:18 - 22.07.2005

ganz unten findest du den download. schaue es dir einmal an. ganz sicher musst du die daten eintragen, von wann bis wann gezählt werden muss.

du musst dann den gesamten quelltext kopieren! vielleicht machst es es zuerst einmal auf einer neuen seite zwecks prüfung des resultats - und fügst ihn erst dann dort ein, wo du ihn haben willst.

gruss rolf
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:21 - 22.07.2005

Werde ich machen. Falls es nicht klappt, werde ich es hier wieder posten. Erst mal Danke.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:32 - 24.07.2005

Hallo,

ich habe den Code von www.jjam.de/.... eingefügt und musste leider feststellen, dass in dem Code ein Fehler steckt. Wenn nämlich die Uhrzeit abgelaufen ist, wird die Monatszahl erhöht und bei Tage erscheint ein -Datum.

Beispiel: Wenn ich den Countdown zum 07.10.2005 11:00:00 Uhr eingebe, erscheint dann ab 11:00 Uhr (heutiges Datum): 0 Jahre, 3 Monate, -15 Tage.
Bis 11:00 Uhr ist alles richtig.

Kann sich jemand bitte den Code ansehen auf jjam.de ansehen und mir evtl. sagen, was da falsch ist oder muss ich mich an den Programmierer des Codes wenden??
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:18 - 24.07.2005

Hallo,
ich habe mal versucht, den Fehler zu reproduzieren - was mir nicht gelungen ist. Alle Zeiten, die ich eingegeben habe, sind ordnungsgemäß gezählt worden!? Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren? Man braucht ja nicht einmal eine eigene Homepage. A pro pos HP: Vielleicht liegt es an der Zeitangabe des Servers?
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Countdown auf Homepage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Countdown auf Homepage
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_2