GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CD initialisieren
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 17:37 - 21.07.2005

Hi Freaks, ich habe eine CD gebrannt mit MP3-Titeln. Mein Pioneer DV-444 kann die aber nicht wiedergeben, ich soll prüfen ob die CD initialisiert wurde. Wie mache ich dass denn? Ich habe keine Ahnung. Etwa im DOS-Modus?

Gruß Ernstbaby
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:55 - 21.07.2005

also bei mir (apple) ist das so, dass ich beim einlegen der cd gefragt werde, ob ich initalisieren will. gibt es bei dir kein programm, das aufgerufen wird, wenn eine cd eingelegt wird und dass so ähnlich wie "inhaltsverzeichnis anlegen" heisst?

rolf

ich nehme an, dass pioneer nicht in der lage ist, das format zu erkennen. vielleicht schaust du auch mal unter dem stichwort "volume". in jedem fall muss jede cd vor dem brennen initialisiert werden.

gruss rolf
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:55 - 21.07.2005

Hi Rolf, wenn ich im Windows XP ein CD-Rohling in den Brenner lege öffnet sich auch ein Fenster und ich kann wählen zwischen Ordner für brennbare CD's öffnen, oder CD brennen mit Windows MediaPlayer, aber in keinem gibt es die Möglichkeit zum initialisieren einer CD, selbst im Explorer nicht. Das Format erkennt mein Pioneer, denn er zeigt mir an, das die CD MP3-Inhalte hat.

Gruß Ernstbaby
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:11 - 21.07.2005

Hm. Hast du die CD denn nochmal gebrannt? Vielleicht liegt´s ja schlicht und ergreifend am Rohling?
Ich kauf mir immer etwas teurere, da ich schon die Erfahrung gemacht hab, daß sich so´n Billiger auch gern mal nach ein paar Monaten verabschiedet...
Von den ganzen Blindgängern im 50er-"Pack" mal ganz zu schweigen...

Gruß,
Tax
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:18 - 21.07.2005

Hi Tax, der Rohling war jungfräulich, die CD kann ich auf meinen PC auch ohne Probleme abspielen, nur halt auf meinem Player nicht. Ich frage mich wenn eine CD initialisiert werden soll oder kann, warum gibt es diese Funktion im Windows XP nicht.
Gruß Ernstbaby
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:32 - 21.07.2005

Wenn du die CD mit dem Windows Media-Player gebrannt hast... Vielleicht ist er ja so eingestellt, daß die CD nur mit diesem Player wiedergegeben werden kann. Prüfe das doch mal nach. Ansonsten brauchst du wohl ein anderes Brennproggi, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:58 - 21.07.2005

tach zusammen,

@Ernstbaby,
schau mal hier.....http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx scroll mal runter, ab Punkt 7.4 steht was darüber....
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:57 - 21.07.2005

also - wenn ich so eine FAQ lese, wird mir echt schlecht!

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:03 - 21.07.2005

hallo ernstbaby!

hole dir doch einfach mal itunes aus dem internet. da kannst du ordner für deine mp3-files anlegen. wenn du willst, legst du eine cd ein und drückst oben links ein knöpfchen - da steht "cd brennen". ist ja nur ein versuch! überlasse es einfach mal itunes, die richtigen schritte zu machen.

vielleicht kommst du dann zu einem schnelleren ergebnis!

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:05 - 21.07.2005

oben rechts!

handicap der - gedanklichen -linkshänder!

cu!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 05:47 - 22.07.2005

Wenn du sie mit Nero gebrannt hast,muss das Häckchen rein"Cd abschließen und Keine Multisession".
Dann klappt es auch.Das ist nichts anders ,wie beim DVD Recorder das Finalisieren

Seiten mit Postings: 1 2

- CD initialisieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CD initialisieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001895 | S: 1_2