GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Backdoorprogramm BDS/Graybird.N.1
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:55 - 21.07.2005

Hallo,
seit kurzem erhalte ich bei jedem Start diese Meldung:

MC22.TMP

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Graybird.N.1

Ich kann sie zwar löschen, isolieren oder sonstwas tun, aber sie kehrt immer wieder.
(Hängt hoffentlich nicht damit zusammen, daß ich meinem Sohn einen Bumerang geschenkt habe )

Was kann das Teil anrichten?
Wie werde ich es ein für allemal los?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:19 - 21.07.2005

Klick mal hier
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=854740

Da gabs das gleiche Problem, vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:56 - 21.07.2005

auf jeden fall anti virenprogramme-,spybot-adaware-drüberlaufen lassen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:24 - 22.07.2005

Danke Euch für die Hinweise. Nachdem zunächst mit AntiVir Personal Edition und spybot nix geklappt hat, wurde ich durch Eure Hinweise wieder gewahr, daß ich ja noch Ad-Aware auf dem PC habe, das ich aber so gut wie nie benutze, weil ich mich mit dem Englisch schwer tu.
Das fand dann 23 kritische Einträge, und nachdem ich die entfernen lassen habe, kam beim wiederholten booten keine Meldung mehr.

Was ich nicht kapiere: AntiVir hat zwar die Warnung gebracht, aber effektiv entfernt hat es den Trojaner oder was immer das ist nicht.

Noch 'ne persönliche Frage an pc-socke: Roter Löwe? Heißt das, daß due Bayern- und 60-Fan bist?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 03:07 - 26.07.2005

Kurze Ergänzung:
Beim nächsten Booten tauchte nochmal die Meldung auf, daß der Graybird wieder da sei. Dann habe ich mein Ad-Aware upgedatet, sogar die deutsche Version hingekriegt und nochmal drüber laufen lassen. Seitdem ist Ruhe. Hoffentlich bleibt's auch so.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:13 - 26.07.2005

Hallo penq


also roter löwe--leverkusen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:14 - 26.07.2005

Seitedem ich leverkusener bin hat sich viel zum positiven geändert.

Seiten mit Postings: 1

- Backdoorprogramm BDS/Graybird.N.1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Backdoorprogramm BDS/Graybird.N.1
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001021 | S: 1_2