GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Widerliche Erotik-Mails!!
 


Autor Mitteilung
Kantorek
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:24 - 28.04.2003

Wie kann ich diesem Dreck den unbestellten, ungewünschten Zugang zu meiner Mailbox verwehren. Es ist einfach ekelhaft und sprengt alle Schranken. Was gibt es und dann wo ein Programm, was dies verhindert? Die Liste der "blockierten Absender" im Internetexplorer reicht inzwischen nicht mehr aus, um die tägliche Vielzahl von Schmutz aufzunehmen. MfG A.Kantorek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:37 - 29.04.2003

Hallo !!

Das Beste Mittel gegen Spam ist und bleibt die Vorsorge !!! Niemals Mails von dir unbekannten Absendern öffnen. Wenn du nur eine Mail öffnest sieht der Absender das die Mailadresse gültig ist, und flutet dich ab diesem Zeitpunkt zu. Wenn du viel an Gewinnspielen , etc. teilnimmst ist das Risiko um so größer ein "Opfer" von Spam zu werden. Es ist daher immer sinnvoll eine 2. Freemailadresse einzurichten die du bedenkenlos löschen kannst wenn du mit unerwünschten Mails überschüttet wirst.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Spam Filter einzusetzen.
www.sampal.de
Aber das Filtern ist häufig umständlicher als die reine Vorsorge. Ferner werden durch die Filter auch Mails geblockt die
nicht geblockt werden sollen. Also ist das Risiko groß das eine erwartete Mail einfach nicht bei dir ankommt.

Der IE ist m.E. Schxxxx. Besser sind Mozilla oder Opera, die beide einen integrierten Spam Filter nutzen. Der Bayes Algorithmus wird mit deinen Informationen gefüttert und "lernt mit der Zeit" welche mails erwünscht und welche geblockt werden sollen. Ich kann dir persönlich Mailshield www.lyris.com empfehlen. Der Algorithmus des Tools ist relativ neu und arbeitet ebenfalls sehr zuverlässig. Die Konfiguration des Filters ist aber etwas aufwendig wie ich finde !! Aber ich kenne kein Tool wo das anders ist...

Mailshield ist leider nicht kostenlos. Viele Filter sind in englisch. Das macht das Einrichten nicht immer einfacher.

Wie gesagt : 2. Mailadresse einrichten, aufpassen wem du deine Adresse schickst und niemals auf Post antworten deren Absender du nicht kennst. Dann Opera anstelle IE einsetzen --- so kannst du die Spam Flut in den Griff bekommen. Filter sind keine grundsätzliche Hilfe !! Je nach Tool ist die Fehlerrate sehr hoch, und damit die Installation uninteressant.

Schönen tag noch
Deichkind
Kantorek
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 29.04.2003

Danke, Deichkind, ich glaube, mir steht noch eine unheimliche Aufgabe bevor: ich muss allen meinen legitimen Mail-Absendern die neue Mailadresse mitteilen, bevor ich die alte lösche, nicht wahr? Aber für die nette Anwort verbindlichen Dank. MfG A.Kantorek
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:44 - 29.04.2003

kann mich Deichkind nur anschliessen. Vorbeugen ist das Beste Mittel gegen Spam !

Mir sind mehrere Mailadressen lieber als 1 Filter der nicht richtig funktioniert und langwierig eingerichtet werden muss !!

Du musst in jedem Fall deinen Bekannten die neue Adresse mitteilen !!!

Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 29.04.2003

Soll sogar Provider geben die Mailadressen weitergeben !!! Will jetzt keine Namen nennen, aber mit einem Anbieter hatte ich schon mal Probleme. Kann nur nichts beweisen...Merkwürdig nur das ich mit Spam übermüllt wurde seit dem ich da angemeldet war...

Pete
Kantorek
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:47 - 04.05.2003

Hallo, Pete, ich will auch keinen direkten Verdacht aussprechen. Aber wenn ich meinen E-Mail-Provider anklicke, kommt immer häufiger ein Fenster von "AnkeGirl" oder "JESSYGirl" mit dem Hinweis, dass ich schon im Chat mit ihr Bekanntschaft geschlossen hatte. Ich möge doch noch einmal ihr Bild anklicken. Das ist satte, pure Lüge; denn niemals habe ich weder diese Damen angewählt, noch war ich jemals im Chat. Ich setze diese Damen jeweils in die Liste der blockierten Absender, aber sie kommen stets wieder. MfG A.Kantorek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:53 - 04.05.2003

Filtern wird nicht viel bringen.... Die kommen wieder ...
Besser direkt eine andere Mailadresse nutzen, oder / und den Provider wechseln.
Wenn sich ein automatisch ein PopUp öffnet solltest du mal den Autostart kontrollieren und Cookies / temporäre Dateien löschen !

Schönen Rest Sonntag-- ist der auch wieder vorbei



Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Widerliche Erotik-Mails!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Widerliche Erotik-Mails!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001525 | S: 1_2