GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kerio Personal Firewall
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 15:07 - 20.07.2005

Hallo
Ich habe die Kerio Personal Firewall als 30 Tage Testversion die ist jetzt abgelaufen und die Firewall ist jetzt eingeschränkt kann ich die jetzt so weiter nutzen mit denn einschränkungen oder lieber kaufen.Wer kennt sich damit aus ?????
GRUSS jasa
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:12 - 20.07.2005

Hi Jasa,

Eine Firewall mit Einschränkungen nutzt nicht viel. Zumindest meiner Meinung nach. Die Testversionen sollen potentielle Kunden überzeugen, ist ja logisch. Danach ist es sinnvoll die Software zu kaufen.

Hast du keinen Router mit integrierter Firewall?
Steve
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 16:56 - 20.07.2005

doch das habe ich,aber eine zusätzliche Firewall ist doch nie verkehrt.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:06 - 20.07.2005

geht sicher, aber warum Eine gut konfigurierte Firewall block doch alles ab. Warum dann eine weitere?

Abgesehen davon - eine externe Firewall wie im Router, ist nicht so ohne weiteres zu überwinden.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:22 - 20.07.2005

Finde ich auch. Was soll die Zweite denn auffangen? Dann hättest du die erste schlecht eingestellt. Widerspricht sich irgendwie. Es sei denn du nutzt die XP Firewall, die bekanntermaßen ihren MS Spion ungehindert durchgehen läßt.

Wenn du relativ sicher gehen willst, nutzt keine Dritte oder Vierte Firewall, (software-Firewalls lassen sich ohnehin recht einfach umgehen)sondern eine Änderung des Surfverhaltens, und ein insgesamt optimiertes System. Viel wichtiger ist ein aktuelles Antiviren-Package.

2 SW-Firewalls können übrigens auch dein System verlangsamen. Laufen ja im Hintergrund. Die Router-FW genügt völlig.

Seiten mit Postings: 1

- Kerio Personal Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kerio Personal Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.002660 | S: 1_2