GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dreamweaver MX
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 06:45 - 19.07.2005

Hallo,

wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich die Demo von Dreamweaver MX auf meinem Rechner. Langsam fuchse ich mich da so rein in das Programm. Dabei tritt ein Problem auf, bei dem ich hoffe, dass mir ihr helfen könnt.

Wenn ich mich im Textmodus befinde und betätige die "Enter"-Taste, dann habe ich immer einen viel zu großen Zeilenabstand. Bei Frontpage konnte ich den Zeilenabstand über Format -> Absatz einstellen.

Gibt es so etwas ähnliches bei Dreamweaver auch? Ich habe schon gesucht und gesucht, auch die Hilfe-Funktion benutzt und trotzdem bin ich nicht fündig geworden.

kann mir von euch jemand helfen?
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 08:49 - 19.07.2005

gefunden in anderen Forum:
"Servus,
das musst du über CSS machen. "Text -> CSS-Stile -> Neuer CSS-Stil".

Zuerst wählst du aus, ob der neue CSS-Stil nur für diese Seite gilt oder ob du ihn in einer seperaten CSS-Datei (empfohlen) speichern willst. Am besten du wählst die Option "HTML-Tag neu definieren" aus und in der Optionsliste den Tag "body".
Danach kannst du unter "Schrift" unter anderem die Zeilenhöhe, aber auch Textart, usw. festlegen.
Und da du vorher den tag "body" ausgewählt hast, gelten die Einstellen mal grundsätzlich für deine ganze Seite."

oder hier

http://www.jacomet.ch/topweb/uebungen/17.htm
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:58 - 19.07.2005

Das ist ja eine tolle Seite.

Danke!

Kann ich gut gebrauchen.

Hier werden bestimmt noch einige anderen Fragen von mir beantwortet.

Seiten mit Postings: 1

- Dreamweaver MX -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dreamweaver MX
 



Version 3.1 | Load: 0.001597 | S: 1_2