GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neuer DVD-Brenner spielt ohne Ton...
 


Autor Mitteilung
mattbreit
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:31 - 18.07.2005

Hallo zusammen,
habe eben einen neuen DVD-Brenner in meinen PC eingebaut - an Stelle des bisherigen CD-Brenners. Kabel habe ich einfach nur entsprechend getauscht -- d.h. dort wo sie im alten CD-Brenner drin steckten, habe ich sie auch wieder in den DVD-Brenner gesteckt.

Ergebnis:
Musik-CDs spielt er normal ab. Bei Kauf-DVDs spielt er das Bild normal ab, aber keinen Ton dazu.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Bei den Musik-CDs hört man den Ton, bei DVDs nicht???

Danke!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:14 - 19.07.2005

Hallo mattbreit,
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Wenn CDs laufen, aber DVDs nicht, tippe ich mal auf einen fehlenden Codec. Schau mal hier http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=13 und probiere mal den XP-Codec.
MfG Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:14 - 19.07.2005

Hallo,Mattbreit-willkommen im Forum
Hast du nochmal die Treiber runtergeschmissen und neu draufgelegt?
Hast du mal die Kabel getauscht?
Hast du mal verschiedene DVDs versucht?
Schau mal,ob eine neue Firmware für das Gerät verfügbar ist.
mattbreit
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:23 - 19.07.2005

Danke Carsten,
habe den Codec runtergeladen und installiert - und schon war das Problem behoben. Manchmal kann es doch so einfach sein... vielen Dank! Wusste bisher gar nicht, dass es solche Codecs gibt... wieder was gelernt.

Gruß
Matthias

Seiten mit Postings: 1

- neuer DVD-Brenner spielt ohne Ton... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neuer DVD-Brenner spielt ohne Ton...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004015 | S: 1_2