GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systembereiche bereinigen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 11:21 - 18.07.2005

Da hab ich ein Fenster von meinem Virenchecker,da gibt es unter EXTRA "Systembereiche bereinigen"
Darunter :
Laufwerk bereinigen
Festplatte bereinigen.
Wann benötigt man das?
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:52 - 18.07.2005

Mit der Datenträgerbereinigung kannst Du Speicherplatz auf Deinem Festplattenlaufwerk freigeben. Die Datenträgerbereinigung durchsucht das Laufwerk und zeigt dann eine Liste der temporären Dateien, Internet-Cachedateien und nicht mehr benötigten Programmdateien an, die Du ohne Risiko löschen kannst . Du kannst die Datenträgerbereinigung anweisen, einen Teil oder alle diese Dateien zu löschen.

Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:33 - 19.07.2005

Danke Donald,schönen Tag für Dich!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:03 - 19.07.2005

Aber vorsicht bei der Datenträgerbereinigung.Da gibt es einen Punkt Wiederherstellungspunkt,wenn du den löschst,sind deine Wiederherstellungspunkte auch gelöscht,also da das Häckchen rausmachen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:54 - 19.07.2005

Ich machs ja nicht,hab 70% frei auf der Festplatte.
Aber will alles so gerne wissen!
Bis es mal soweit ist find ich wahrscheinlich den Zettel nicht mehr wo ich mirs aufgeschrieben hab,aber das mit dem Wiederherstellungspunkt hab ich mir eingeprägt
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Systembereiche bereinigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systembereiche bereinigen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002862 | S: 1_2