GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte prüfen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 11:04 - 18.07.2005

32grad ,da durchstöbere ich lieber den PC und versuch wieder was zu lernen.
Hab folgendes endeckt;
Die Hilfedatei C:Programme...... wurde nicht gefunden.Prüfen sie,ob die Datei auf der Festplatte vorhanden ist.
Wie prüfe ich was auf der Festplatte alles drauf ist.?
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:24 - 18.07.2005

Wenn sie nicht im Explorer zu finden ist ( bitte mit Suchfunktion), dann mußt du mal in der Registry nachsuchen
brensi
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:28 - 18.07.2005

Wie komm ich zur Registry,trau mich ja fast nicht zu fragen wie ich sie im Explorer finde (mit Suchfunktion)?
Ich hab geglaubt ich weiß schon ein bischen was,aber es wird ja immer schlimmer .
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:10 - 18.07.2005

Wenn Du etwas in Deinem Computer suchst, gehst Du auf
Start -> Suche -> nach Dateien oder Ordnern

Wozu brauchst Du
die Hilfedatei C Programme...... ?

Und lass bloß die Finger von der Registry!!!

Um ein Spiegelei zu braten, willst Du doch auch nicht wissen, was in dem Huhn passiert, bis das Ei gelegt ist!

Sei froh, wenn der Lapi läuft und hab einfach Spaß daran!


Wenn Du ihn besser kennenlernen willst, konzentriere Dich auf die Anwendungen.

Geh z.B. in MS Word und gehe mal alles durch, was da neben "Datei" so ist.
Das ist total spannend, was Du da alles mit einer Seite machen kannst.
Dann kannst Du mit WordArt rumspielen und eigene Glückwünsche oder Visitenkarten machen.

Ich garantiere Dir, damit kannst Du Dich mehrere Wochen beschäftigen.


Nubira

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:29 - 18.07.2005

Ich trau mich sowieso nirgends hin.
die Hilfedatei brauch ich ja auch nicht.
Steht oft nur: drücken Sie F1 für Hilfe. Na da drück ich dann halt um Informationen zu erhalten .
Was in dem Huhn passiert würde mich schon interessieren.
LG
gilian
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:21 - 19.07.2005

Vorallem ist doch C:Programme keine Hilfsdatei,das ist der Standart-Installationsordner.Da musst du genau wissen,welche Programme du nicht mehr brauchst
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:03 - 19.07.2005

Wenn Du F1 drückst, dann bekommst Du lediglich eine Texthilfe. Dies ist vollkommen ungefährlich. Wahrscheinlich ist die Hilfedatei nicht installiert. Diese liegt genau in dem gleichen Ordner wie das eigentliche Programm. Das ist standardmäßig im Ordner C: Programme/(dann folgt der Name des Programms) installiert. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Nubira an.

Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:58 - 19.07.2005

Ich weiß nicht mal wie ich zu MS WORD komme,war noch nie irgendwo außer im Internet. [Link zum eingefügten Bild]
Mein Lieblingsprogi ist Everest,sowas interessiert mich halt am meisten.Immer das wovon ich am wenigsten verstehe
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:41 - 19.07.2005

Und schöne Smilies kannst Du finden.

MS WORD befindet sich auf einer CD, die sich MS Office nennt.
Dort gibt es auch Excel, PowerPoint und viele andere schöne Dinge!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:43 - 19.07.2005

Die CD hab ich ja !!!!
Bleibt die CD immer drinnen oder ladet man da was runter ?[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:08 - 19.07.2005

Die CD wird reingelegt, dann installiert man alles (ist selbsterklärend) und dann nimmt man die CD raus und hebt sie gut auf, denn manchmal wird noch danach gefragt, wenn man bestimmte Sachen haben will.

Aber alles was man braucht ist dann auf dem PC auf der Festplatte.
Viel Spaß!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte prüfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte prüfen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003778 | S: 1_2