GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Vertriebsweg: Steam!
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 14:42 - 17.07.2005

Grüß euch. :-)

Eine weitere Bildungslücke will geschlossen werden. Eben bin ich erstmals über den Namen "Steam" gestolpert.

Jemand regte sich darüber auf, daß die Fortsetzung seines Lieblingsshooters nur über Steam vertrieben wird - "Dieses Zwangsregistrierungs- und was-sonst-noch-Tool, welches mir schon ´Half-Life 2´ verwehrte."

Ich hab mir das dann mal auf Golem.de näher angesehen - der Shooter wird unterteilt und schlägt je Teil mit knapp 18 Euro zu Buche. Riecht also schon mal nach Abzocke.

Die Steam-Seite hab ich mir dann auch mal näher betrachtet, aber wirklich schlau hat mich das nicht gemacht.
Hab jetzt nur den Eindruck gewinnen können, daß Profis Steam boykottieren. "Wenn sich das durchsetzt, steige ich komplett auf Konsole um", "Ohne Highspeed-Internetzugang geht da gar nichts", usw., usf.

Also... Was ist Steam nun eigentlich genau? Da dürfte wohl mehr hinterstecken als ein "Download-Service". Pro/Contra? (Wohl eher Contra...)

Gruß, Tax
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:40 - 17.07.2005

Ich halte von Steam rein goar nix Klar, vom Hintergrund hört sich das ganz nett an. Man kann sich Games runterziehen, und gleichzeitig werden immer die neusten Updates installiert. Ich (Wir) habe(n)es aber mittlerweile schon etwas an den Nerven mit Steam weil ein Update CS zerstört hat

Naja, und Kohle wird es noch genug kosten. Davon ist auszugehen, wenn es sich richtig durchsetzt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:09 - 17.07.2005

Ich denke auch, dass eine superlange Zwangsregistrierung im Internet mit anschliessendem Wutausbruch weil der Server überlastet ist, keine gute Werbung für Steam sind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 17.07.2005

Das Konzept ist doch o.k.!!Je nach Paket kannst du dir scheibchenweise Spiele auf den Rechner ziehen. Das Einzige was wirklich nervt, ist die z.T. langatmige Registrierung. Bei mir waren es fast 30 Minuten. Zudem: Wenn ein Spiel wie HL2 draussen ist, kackt der Server natürlich bei dem Andrang ab. Da kann man sich auch mal Gedanken drum machen.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:50 - 18.07.2005

zu steam ist sehr benutzer unfreundlich aber für spiele hersteller doch sehr praktisch wegen raubkopien und weiterem ansonsten is steam praktisch da dir nur dein key reicht und du bei cd beschädigung trotzdem das spiel noch laden kannst

nur noch störend du wirst wie schon gesagt zum updaten gezwungen
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 09:08 - 19.07.2005

Selbst wenn das Spiel Orginal ist, habe viele Fälle miterlebt (grade bei HL2)bei dem Genervte Käufer sich ihr "teuer erkauftes spiel" gecrackt haben um spielen zukönnen, und nicht mehr 1 Woche warten wollten da sie z.B ISDN haben.
Halte von Stream überhauptnix
Hackerbua
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 00:25 - 25.07.2005

Ich hab HL2 und muss sagen das Spiel is einfach geil...aber Steam is einfach nur scheiße!Macht alles nur kompliziert.Ich hab 1-2Stunden gebraucht bis es wirklich funktioniert hat
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 21:05 - 27.08.2005

Braucht man nur bei der Installation von Half Life 2 eine Internetverbindung oder muss man bei jedem Spielstart eine haben?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 22:19 - 27.08.2005

eigentlich nur bei der registrierung, dann muss man unter den steam optionen irgendwo "offline modus" oder etwas derartiges aktvieren, und dann sollte es ohne gehen. Aber ich habe gehört das dies oft nicht funktionieren soll

Seiten mit Postings: 1

- Vertriebsweg: Steam! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Vertriebsweg: Steam!
 



Version 3.1 | Load: 0.003307 | S: 1_2