GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 16:13 - 15.07.2005

hallo gemeinde

hab ein riesen problem
mein altes netzteil 250 W war leider zu schwach also hab ich mich für ein 550 W QTEC PSU TRIPLE FAN entschieden

heute nachmittag hab ich das ding eingebaut und bin fast zusammengebrochen trotzt versprechungen ( super kühlung und megaleise 29 Db ) macht das teil riesen krach fast wie ein rasenmäher

meine frage : bin ich nur ein opfer einer verarschung oder kann man die drehzahl runterdrehen ? mit core center kann ich jetzt nichts mehr verändern
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:33 - 15.07.2005

Ich kenne das NT leider nicht selber - aber es gibt nur wenige gute Silent-Netzteile! Einige ebsitzen aber eine Lüftersteuerung zur Regulierung der Drehzahl. Macht aber auch nur Sinn, wenn es nicht warm ist im Gehäuse.

Die meisten Netzteile die leise sind, bringen zu wenig Leistung. Ich würde sagen, eher ein schwächeres leises Netzteil, sofern du keinen High End Rechner hast, und zusätzlich einen Gehäuse-Lüfter direkt unter das NT anbringen.

Kannst du das Netzteil denn noch umtauschen? Das BQT-P5 520Q S.13 ist ein absolutes Silent Referenz NT- mit viel Power, sogar ausreichend für SLI Systeme!



Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:56 - 15.07.2005

550 W ordentlich

Ist so ein teil bei dir denn wirklich nötig. Kostet ja auch ordentlich Strom.

Wenn du so ein Kraftwerk brauchst und unzufrieden bist mit der Lautstärke (30dB wären schon o.k.- wenns die sind) kannst du dir auch einen Silent-Lüfter einbauen lassen. (vertax) Mach es net selber, wenn du keine Ahnung hast davon, da im Netzteil tödliche Spannungen existieren!!!

Oder eben, Netzteil umtauschen und nach Alternativen suchen. Wie schon angesprochen: Gehäuselüfter mit Poti.

Kann aber auch sein, dass das Netzteil einen schadhaften Lüfter hat. Einfach nochmal zum Händler gehen, und ihm dein vernichtendes Urteil über das Gerät mitteilen.

Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:06 - 15.07.2005

uiiii

vielen dank für die rasche antworten

ich gammle seit stunden vor dem rechner und hab festgestellt , daß mein system viel an stabilität gewonnen hat , muss noch zocken ,( oder bilde ich mir das ein ?? ) und mit der lautstärke hab ich mich halbwegs angefreundet nur nachts wirdst bestimmt schlimm ( ich penne direkt neben meinem rechner )

und noch was bis jetzt kein absturz ( was ich gewohnt war ) nur krach gg

jedenfalls danke für die tipps
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:10 - 15.07.2005

der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:49 - 20.07.2005

wieso schätst du den pc dann nciht einfach aus, wenn du pennen willst .... ???
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:22 - 20.07.2005

... und der Kostenfaktor ist auch zu beachten, bei 550 W

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil
 



Version 3.1 | Load: 0.001945 | S: 1_2