GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› ARGUMENTE FÜR DSL
 


Autor Mitteilung
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 18:21 - 14.07.2005

Hab gehört ihr hattet mal nen Thread in dem ihr für DSL Argumente geschrieben habt.
Ich will nun DSL aber mein Vater ISDN.
Wie überzeuge ich ihn .
Der Link würde genügen(hab ihn nicht gefunden;war auch scho ziemlich lang her)
THX im vorraus
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:02 - 14.07.2005

das sollte doch wohl schon als Argument genügen...

Anschluss bit / sec.* Download MB/Stunde
Analog-Modem 56k 24
ISDN (1 Kanal) 64k 27,5
DSL1024 1.024k 439,5
DSL 2048 2.048k 878,9
DSL 3072 3.072k 1318,4
DSL 6144
6.144 k 2636,9
ADSL 2 12,288 k 5273,89
ADSL 2+ 24,576 k 10547,77


Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:18 - 14.07.2005

THX Steve aber des reicht leider nicht.

Was kostet denn so ein Teil?
Flatrate und so mein ich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:32 - 14.07.2005

schau mal bitte hier
http://www.onlinekosten.de/breitband
oder
http://www.dslteam.de/breitband/tarifliste_formular
oder auch hier
http://www.teltarif.de/internet/

Nur wenn Ihr mehrere verschiedene Telefon-Nummern haben wollt, ist ISDN praktisch. Allerdings kannst du Dir dann auch leicht einen Dialer einfangen, weil ja eine Rufnummer gewählt wird.

Bei DSL ohne ISDN kannst Du trotzdem gleichzeitig online sein und mit Deinem alten analogen Telefon telefonieren.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 14.07.2005

Kaja, wo ist Dein Avatar geblieben?

Evtl. sind die 100 Tage rum und Du musst es neu uploaden.

Nubira
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:38 - 14.07.2005

Thx Nubira.
Mein Avatar?? Ich hab doch noch keine Hundert Tage auf dem Buckel aber ich lads mal nochmal hoch.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:43 - 14.07.2005

hallo kaja - die alternative ISDN / DSL ist keine!

warum?

ISDN bringt einen leichten geschwindigkeitsvorsprung gegenüber einem analogen modem. der wirkliche vorteil: während du im internet unterwegs bist, ist die telefonleitung nicht blockiert. anrufe können entgegen genommen und getätigt werden.

ISDN kostet ca. (legt mich nicht fest) 15 euro mehr als ein analoger anschluss.

mehr gibt es nicht! das ist alles!

wer DSL haben möchte, muss auch ISDN haben. ohne ISDN funktioniert DSL nicht.

vorteil: schnellerer (bis ganz schneller) dowinload von zb. music-files oder programmen. schneller aufbau von internet-seiten.

die kosten für einen DSL anschluss (incl. ISDN) belaufen sich auf +/- 50 euro. da ist dann die flatrate mit drin - oder eine komfortable trafic-rate mit gutem transfer-volume. hier kannst du bei den meisten anbietern wählen. willst du filme etc. aus dem netz saugen, brauchst du ein relativ grosses transfer-volumen. surfst du nur und saugst dann und wann ein mp§ file, brauchst du weniger - entsprechend weniger kostet es.

nimm also mal als ungefähre grösse:

35 euro/mtl.! damit seid ihr dabei!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:56 - 14.07.2005

Zitat:
wer DSL haben möchte, muss auch ISDN haben. ohne ISDN funktioniert DSL nicht.

Stimmt nicht, das ist ein Gerücht! Der rosa Riese versucht nur, sein Produkt loszuwerden.

Durch den Splitter, den man von der Telekom erhält,werden analoges Telefon und DSL getrennt.

Ich hab kein ISDN und trotzdem DSL und kann telefonieren, wenn ich on bin.
(Anders würde es ja nicht gehen bei mir, da ich fast immer on bin)

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:12 - 14.07.2005

danke, nubira! gut zu wissen. ich werde meinen anbieter fragen. wenn ISDN nicht nötig ist - bei DSL - kann das gern bei mir wegfallen.

gruss rolf
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:59 - 14.07.2005

THX @all

Also 35€/monat für ISDN und DSL heißt nur DSL wird noch günstiger.

Wenn ich ja dann Telefon und Internet im Splitter trenne muss ich ja teoretisch keine Grundgebühr fürs Telefon mehr bezahlen, weil die ja beim DSL Komplettpaket dabei ist.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:15 - 14.07.2005

nein, nein! nun wird es verwirrend ...

als erstes zahlt jeder eine grundgebühr. die ist bei analoganschluss billiger, bei ISDN teurer.

vorteil von ISDN: mehrere telefonnummern möglich ... und (wenn gleichzeitig über die leitung ein internet-anschluss läuft) erreichbarkeit: der telefonanschluss ist nicht blockiert.

ISDN hat darüber hinaus (wenn darüber ein internet-anschluss läuft) eine bessere performance - sprich: die geschwindigkeit wird (ein wenig) besser.


davon ganz unabhängig wird auf den telefonanschluss (analog oder digital - ISDN - ) der internetanschluss gelegt.

das heisst:

ein internetanschluss bei analoger leitung (langsam, preiswert) oder digitaler leitung (ein wenig schneller, teurer).

sagen wir es anders:

ISDN immer dann, wenn die telefonleitung nicht durchs internet blockiert sein soll. grossen vorteil fürs internet bringt ISDN nicht.

DSL immer dann, wenn man schnell durchs internet surfen will. nach nubiras auskunft wird auch

bei DSL (mit analogem anschluss) die telefonleitung nicht blockiert.

aslo fragt sich: warum ISDN? denn an und für sich sorgt ISDN kaum für grössere schnelligkeit im internet.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1 2

- ARGUMENTE FÜR DSL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› ARGUMENTE FÜR DSL
 



Version 3.1 | Load: 0.002719 | S: 1_2