GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem bei installieren von Windows Xp Home Edition
 


Autor Mitteilung
Sharkcali
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 01:04 - 13.07.2005

Hi
So,ich habe von einem Freund eine neue festplatte bekommen.Da kein betriebsprogramm drauf war wollte ich Win Xp Home drauf machen.Alles läuft normal ab,Hardware wir untersucht,es wird eine Partipation erstellet,die festplate wird formatiert und Xp wird normal instaliert.Dann kommt die meldung das der Computer neu gesstartet wird und das die installation nach dem neustart fort gesetzt wird.Aber bei mir passiert nichts,nach dem neustart macht er alles wieder vom neuen.Habe es auch schon mit einer anderen CD versucht,auch XP Home.Das selbe problem!Woran kann das liegen?Was muß ich machen damitt allles normal ausgeführt wird?Noch ne Frage:Was muss ich machen wenn ich 2 Festplatten haben will?Wass muss ich einstellen?
Danke schon mal im Voraus!
Mfg Sharkcali
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:20 - 13.07.2005

Sharkali,Willkommen bei uns!
Ich bin die Frühschicht,wissen tu ich garnix,aber sei sicher
"Hier werden Sie geholfen"
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:50 - 13.07.2005

Hast Du vorher Windows XP auf Deinem Rechner installiert gehabt. Hat es dort funktioniert, nur mit der Neuen Festplatte nicht?

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:23 - 13.07.2005

Genau:

Ist die Festplatte ganz neu, oder war da mal XP drauf?

ist das eine SATA Platte?

Ist dein System XP - kompatibel? Kann ja sein, dass ein Gerät von XP nicht initialisiert werden kann.

Halt dich mal an diese Anleitung:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html
Sharkcali
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:13 - 13.07.2005

Ja die festplatte ist ganz neu,war noch nie was drauf.Habe Xp home auf der original festplate drauf gemacht,hatte auch kein problem sie damals drauf zu machen.Habe es mit der Xp CD von damals versucht ging nicht drauf,dann habe ich mir von einen Freund die XP CD genommen und mit ihr ging es auch nicht.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:46 - 14.07.2005

Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann hattest Du in Deinem Rechner eine alte Festplatte auf der Windows XP installiert war. Jetzt hast Du diese durch eine neue getauscht und nun funktioniert die Windows XP Installation nicht. Hast Du den Link von Fab einmal durchgelesen?

Gruß Donald
asterox
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 15:19 - 19.07.2005

[b][/b]Hast du schon dein Boot-Prozess umgestellt?Und wenn du eine 2 Platte einbauen willst musst du den rechner auschalten neue Platte ran,dann bei der 1 Platte Jumper auf Master und bei der neuen auf slave.
Neustarten,formatieren,partitionieren,Fertig.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:31 - 19.07.2005

Herzlich willkommen asterox!

Schön, dass du gleich mit einer Antwort beginnst.
Du darfst auch gerne eine Frage stellen, wenn es mal nötig ist.

Klicke doch bitte mal auf
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

Dort erfährst du, wie man die Button über dem Schreibfeld benutzt.

Nubira
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:17 - 19.07.2005

Wen er neustartet,kommt doch die Frage,wenn du von CD booten willst,drücke eine beliebige Taste,das darfst nicht machen,sonst fängt er immer wieder von vorne an.Einfach laufen lassen,nach ein paar Sekunden greift er dan auf deine Platte zu.Am Ende nicht vergessen im Bios die Bootfolge umzustellen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:43 - 20.07.2005

ich hatte ein ähnliches problem bei einer S-ata platte, da war der s-ata treiber nicht richtig installiert.

Lade dir beim Hersteller deines motherboards einen treiber für s-ata auf eine diskette runter und installiere den bevor du xp installierst. musst beim hochfahrenbei boottreiber installileren eine taste drücken, bei mir war es glaube ich f6 (oder f8?).

Hast Du die neue Festplatte auch mit dem richtigen Format formatiert? NTFS?

ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr weiter.

Viel erfolg cassop

Seiten mit Postings: 1

- Problem bei installieren von Windows Xp Home Edition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem bei installieren von Windows Xp Home Edition
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001889 | S: 1_2