GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetanschluss
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


Gesendet: 14:52 - 12.07.2005

Moin zusammen,
ich denke daran den Internetanbieter zu wechseln .Zur Zeit habe ich einen DSL(133) Anschluss bei AOl so nun meine Fragen.
1.Könnt ihr mir einen anderen empfehelen mit unbegrenzter Zeit surfen und ca 5GB frei im Monat DSL 2000 oder höher wäre schön.
2.Ich will 2 PC damit anschließen, was brauche ich, möglichst auch ohne ISDN oder geht das nicht?Gut wäre es wenn die beiden gleichzeitig ins Internet gehen könnten.Man sollte aber auch noch während man im Internet surft telefonieren können.

Danke und LG
Oliver
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:15 - 12.07.2005

Also um mit 2 PC's über DSL ins netz zu gehen brauchst Du einen Router. geht auch anders aber ein Router ist am einfachsten.
DSL 2000 oder 6000 kannst du über Rosa Riesen(Telekom)oder auch AOL beantragen. Dann brauchst Du noch einen Provider mit dem tarif dazu. Ich weiss nicht warum Du AOL nicht mehr willst, die haben doch einige passende Tarife und im Moment auch AOL DSL Flat für 9,99 Teuronen im Angebot. Wühl Dich mal durch die Links hier unten durch.
http://www.onlinekosten.de/
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:21 - 12.07.2005

Sorry noch was vergessen. dort werden auch DSL Probleme behandelt.
Falls noch nicht in der Linksammlung würde ich Nubira bitten es dort mit rein zu nehmen.
http://www.dslteam.de/
gruß redfox
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:50 - 12.07.2005

Danke!
Ich will nur 2 PC im Netz betreiben und ein schnelleres Modem, dachte halt wenn man wechselt ist das billiger.Wie teuer ist denn ein Router und könnt ihr mir welche empfehlen link wäre auch sehr schön.Könnte ich dann einfach ein neues Modem kaufen und bei AOl das ändern lassen oder wie?
Danke Euch
Oliver
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:12 - 12.07.2005

Gib mal bei AOL tarife ein.
Also Strg und K dann Tarife und dann ok.
Dort findest Du alles. Auch günstige Hardware.
Gruß redfox
Techrum
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 17:25 - 12.07.2005

Was ist denn DSL 133?

Aber Internet mit Telefonieren ist mit Analoganschluss und DLS + EternetModem und Router (oder Router mit integriertem DSL Modem) kein problem.

Ist AOL dein DSL Provider oder nur der DLS Tarifmanager? Wer Rechnet denn deine Telefonrechnung ab?
Und Router gibt es wie Sand am Meer :-)
Lediglich die internen Einstellungsmöglichkeiten (pppoe + pppoa, vpn pt, firewall, dmz usw) sind von Hersteller zu Hersteller verschieden.

MfG

Techrum
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:05 - 12.07.2005

das ist die Geschwindigkeit war doof ausgedrückt
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:14 - 12.07.2005

Moin,
Ich habe von Internet etc. so gut wie keine Ahnung, wenn ich bsp. DSL 6000 nehme brauche ich doch ein schnelleres Modem oder wie ist das?Könnt ihr bitte nicht mal eine Seite mit einen Router schicken und wie wird dieser installiert?
Oliver
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:33 - 12.07.2005
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:41 - 12.07.2005

ach jetzt kommt wieder diese blöde Nanu-Seite.......

........gib bei AOL in der Startseite mal "Router" ein, vom "Flash-Film" bis zu Screenhots wird es dort erklärt.
Gruß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:41 - 12.07.2005

Rolli, bei Deinem Link funktioniert irgendwas nicht.
Entweder lande ich bei naanoo.com oder wenn ich den Link kopiere, kann die Seite nicht angezeigt werden.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Internetanschluss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetanschluss
 



Version 3.1 | Load: 0.004629 | S: 1_2