GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Probleme mit Doom 3
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 02:32 - 11.07.2005

Hi ihrs... ;-)

Nach meiner Systemwiederherstellung hab ich nun ein Problem mit "Doom 3".
Vorher lief es auf hoher Qualitätsstufe flüssig, jetzt ruckelt´s sogar bei mittlerer Qualitätsstufe. Ferner ist der Bildaufbau nun recht lahm; das sieht man besonders, wenn man sich z.B. vor ´ne Wand stellt und Sidesteps macht.
Man sieht richtig, wie die Texturen blockweise nachgeschoben werden. :-(

Das System läuft auf minimaler Prozessanzahl... Wüsste nicht, was ich da noch ausschalten könnte.

Vielleicht liegt´s ja am Graka-Treiber? Ich hab ´ne GeForce FX5600, Treiberversion: 7.7.7.2 vom 15.06.05 (Herausgeber: Nvidia - hab ich von der HP ´runtergeladen).

Gruß, Tax
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:50 - 11.07.2005

welche Einstellungen hast du denn laufen ? VSYNC deaktiv?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:00 - 11.07.2005

Hast du auch die Hintergrundanwendungen geschlossen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:09 - 11.07.2005

wie viele Frames bekommst du denn hin?

Am Besten den Grafiktreiber mal ganz neu aufspielen. Möglich, dass es gekracht hat.

Klappts dann besser?
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:10 - 11.07.2005

Hast du nach der systemwiederherstellung Doom3 neu instaliert, oder war es Nach der Systemwiederherstellung "noch" drauf?
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 18:24 - 11.07.2005

Ich musste die Festplatte reinigen, ergo hab ich das Spiel neu installiert.
Alle Hintergrundanwendungen sind übrigens geschlossen...

VSYNC war deaktiviert, aber das scheint mir nicht der springende Punkt zu sein.
Ich hab mal ´nen Shooter ausprobiert, der meinem System kaum was abverlangt - "Undying". Lief vorher SUPERflüssig und nun ruckelt´s. O_o

Ich denke, daß es am Treiber liegt. Ein Kumpel hatte mir da einen untergejubelt, von dem er meinte, daß er für diese Graka der beste sei.
Das glaub ich ihm mittlerweile sehr gern.

Blöderweise hab ich keine Ahnung, welcher Treiber das war und mein werter Kumpel scheint verreist zu sein. :-/

Kann mir vielleicht jemand ´nen Treiber empfehlen? Den von NVIDIA kann man ganz offensichtlich in die Tonne kloppen...

Gruß, Tax
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 11.07.2005

Alle Patches drauf, und versuch es mal mit dem 71.8x Forceware
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:42 - 11.07.2005

kannst auch mal einen älteren 66x (66.93) versuchen. Einfach mal probieren.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:47 - 11.07.2005

Bei einem Kumpel lief Doom3 mit einer Geforce 6800 und 65.68 FW(glaube ich) Unbedingt Chipsatztreiber drauf und alle Patches.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:32 - 11.07.2005

Joo... Der ForceWare 71.89 ist schon mal eine ganze Ecke besser.
Undying läuft wieder ziemlich flüssig und auch Doom machte mir auf den ersten Blick ´nen ganz guten Eindruck. Allerdings muß ich VSYNC aktivieren.

Na ja, ich lad mir dann jetzt erst mal die Patches ´runter und geh ein Ründchen Kopfschüsse verteilen. ;)
Morgen probier ich ´nen älteren Forceware aus.

Es dankt: Tax
totokahs
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 19:37 - 27.07.2005

lad dir mal den neuen Forceware-Treiber 77.76 von der Nvidia-HP. ist seit dem 20.07.05 online

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit Doom 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Probleme mit Doom 3
 



Version 3.1 | Load: 0.002825 | S: 1_2