GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Rechner verbinden
 


Autor Mitteilung
jaina
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 18:08 - 10.07.2005

Hallo,

ich möchte gerne 2 Rechner, die an verschiedenen Orten stehen, miteinander verbinden. Ich denke mal, daß ich dies über´s Internet machen kann oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Bin absolut planlos.
(Der eine Rechner ist an DSL, der andere an ISDN geschlossen)

Gruß
Jaina
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:12 - 10.07.2005

Hallo jaina
biste Warcraft fan ;)

Das ist nicht mein Gebiet, die meisten sind heute net am PC (Garten,grillen etc.) aber Morgen wirst du sicherlich eine Antwort kriegen
LB
Oliver
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:12 - 10.07.2005

wieso schreibe ich nur immer LB obwohl das LG heißt
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:34 - 10.07.2005

hallo jaina,

übers internet geht das nicht. du musst es über ein netzwerk machen. auf jedem fall müssen beide computer miteinander verkabelt sein. dann erscheinen ZWEI festplatten auf deinem schreibtisch = zwei computer. du kannst dann auswählen, auf welcher plattform du arbeiten willst.

gruss rolf
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:40 - 10.07.2005

jaina,ich bin auch jemand der nicht helfen kann,aber keine Sorge wenn das
Gegrillte verspeist ist schaun die Richtigen auch in der Forumfamilie vorbei.


[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:42 - 10.07.2005

Na bitte,der Erste ist schon da !
jaina
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:00 - 10.07.2005

Also Rechner mit Kabel verbinden geht nicht, da die um die 10 km weit auseinander stehen. Daher dachte ich über Internet oder Telefonleitung.
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:04 - 10.07.2005

Ich hab auch kein Plan, aber

Fieless Lan -Kabel geht nicht schätze ich mal
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:29 - 10.07.2005

Was sind denn genau 2 verschiedene Orte?

Stehen die Rechner in einem Wohnhaus, oder weiter von einander entfernt?

Über das Internet geht ein Netzwerk nicht, wie schon erwähnt. Oder meinst du eine Remote Verbindung?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:58 - 10.07.2005

jaina sagt 10 Kilometer zwischen den beiden Rechnern.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:01 - 10.07.2005

das geht nicht übers Internet, es sei denn, sie meint einen Remote Zugriff.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2 Rechner verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Rechner verbinden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003746 | S: 1_2