GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist onboard shared Memory ?
 


Autor Mitteilung
Bert
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 12:34 - 08.07.2005

Hallo

Ich lese oft, das die Grafikkarte onboard bzw. shared Memory ist!
Was bedeutet das und ist das von Nachteil, gegenüber wechselbaren Grafikkarten.

Danke!

Bert
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:51 - 08.07.2005

Grafikkarte onboard, heißt nichts anderes, dass die Grafikkarte auf dem Mainboard "festsitzt" und nicht einfach ausgetauscht werden kann! Shared Memory sagt aus, dass die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher sich den Speicher teilen (to share = teilen). Hast du z.B. 512 MB RAM und 64 MB Grafikka, wie ich , kannst du von den 512MB für die Grafikkarte noch 64 MB dazulegen, jedoch hast du dann logischerweise weniger RAM!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:53 - 08.07.2005

Oh habe grade bemerkt, dass die Frage schon beantwortet wurde! Wieso postest du auch immer 2 Beiträge zu einem Thema?

Seiten mit Postings: 1

- Was ist onboard shared Memory ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist onboard shared Memory ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002300 | S: 1_2