GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Word 97: Anzeige vs. Cursorposition
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 10:23 - 05.07.2005

Hallo zusammen!
Habe mal wieder ein kleines Problem: Wenn ich auf Arbeit in Word mit zwei offenen Dateien arbeite, passiert folgendes: Immer wird der Dateianfang gezeigt und nicht die Stelle, an der sich der Cursor eigentlich befindet. Ich muß nach dem Wechsel von dem einen zum anderen Dokument immer erst die Cursortasten drücken (also z.B. links-rechts, oder oben-unten), um an die aktuelle Position zu kommen bzw. um mir diese anzeigen zu lassen. Wenn ich dann wieder in das andere Dokument wechsle, passiert das gleiche Spiel von vorn Das ist ziemlich nervig! :(
BS ist WIN95. Übrigens passiert mir das zu Hause (WIN XP und Word 2003) nicht... Ich habe auch mal im Verandtenkreis nachgefragt, da konnte keiner das Problem reproduzieren.
Weiß jemand Rat?
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:46 - 05.07.2005

Ich hab es gerade mal ausprobiert, bei mir bleibt der Cursor in jedem Dokument an der alten Stelle.
Zum Glück!

Ich kann mir nur vorstellen, dass das mit WIN95 zu tun hat und dort nur das aktuelle Dokument richtig gezeigt wird.
Wenn Du auf ein zweites wechselt wird das erste "gespeichert" und dadurch ist der Cursor weg.
Und umgekehrt sicher genauso.

Vielleicht liegt es ja auch an Word97, aber das glaube ich weniger, denn da hat sich ja wesentlich weniger zu Word2003 verändert als von WIN95 zu XP.
Ist eben doch schon 10 Jahre alt und das sind in PC-Zeiten Lichtjahre!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:05 - 05.07.2005

Hallo,
das mit dem alten Computer habe ich meinem Chef auch gesagt: Ergebnis war ein Wechsel von einem 80486 40 MHz WIN3.11 zu einem PII 350 MHz WIN95...
Es wird übrigens kein Dokument im Bezug auf die Cursorpos. richtig angezeit. Auch wenn ich aus Word mit nur einem Dokument z.B. in den Explorer wechsle. :(
MfG Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:24 - 05.07.2005

Hallo Carsten,

ich benutze Word 2000 und habe in meinem Handbuch nichts zu Deinem Problem gefunden. Ich denke, Dein Problem schein ein Wordproblem zu sein und entweder an Deiner Version oder Konfiguration des Programms liegen. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ih mich noch einmal melden.

Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:48 - 05.07.2005

Danke! Ich habe mir aus dem Internet 2 Service-Packs für Word 97 heruntergeladen und werde morgen mal sehen, was sich da ändert.
MfG Carsten
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:18 - 05.07.2005

@Carsten kannst du mir bitte den Link für das Sp II posten?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:20 - 05.07.2005
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:21 - 05.07.2005

Danke
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:48 - 08.07.2005

Habe inzwischen herausgefunden, daß der Effekt nicht in der Normalansicht, sondern nur in der Layoutanschicht auftritt. Wenn man Word mit dem Parameter /a (ohne Normal.dot und Addins) startet, passiert es auch nicht Werde am Montag mal eine neue Normal.dot anlegen, vielleicht hilft das ja...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:43 - 09.07.2005

Danke für die Info Carsten. Ich habe hier schon gesessen und alles probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Word 97: Anzeige vs. Cursorposition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Word 97: Anzeige vs. Cursorposition
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003321 | S: 1_2