GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Installation eines Kartenlesers
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 16:12 - 04.07.2005

Liebe Computerfreunde,

ich habe mir gerade einen Kartenleser zugelegt und ihn ohne viel nachzudenken direkt an des USB-Port angedockt.

Leider habe ich zuerst gehandelt und dann erst gelesen: Ich hätte zuerst den Treiber installieren sollen. Was ich dann auch flux gemacht habe, aber leider war die Installation nun nicht von Erfolg gekrönt. Durch das Andocken ohne Treiber ist irgendwas ausser Tritt geraten.

Ich wollte nun den Treiber wieder deinstallieren, weiß aber garnicht wo ich den finde.

Außerdem: Was könnte denn da passiert sein bei dem Anschließen ohne Treiber Warum funktioniert es nicht wenn man die Reihenfolge nicht einhält??

Sehr verwirrte Grüße

Gabrielle
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:16 - 04.07.2005

Hallo Gabrielle,

Hast du XP = dann nutze am Besten die Systemwiederherstellung

Ansonsten schau mal unter Software. Dort klingt sich der Treiber meist ein. Da kannst du ihn auch kicken.

greetz
Fab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:27 - 04.07.2005

wenn du zuerst den Treiber installierst, geht das System davon aus, dass das Geräte bereits initialisiert wurde. Tatächlich findet es das Device aber nun nicht, und meckert.

Darum beim USB zuerst den Treiber installieren, dann das Gerät anschliessen. (meistens jedenfalls)

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:28 - 04.07.2005

Bei XP brauchte ich keinen Treiber zu installieren. Alles lief beim Anschluß bestens (USB-Kartenleser 8 in 1 von Hama). Bei Win 98 war das allerdings nötig.

Seiten mit Postings: 1

- Installation eines Kartenlesers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Installation eines Kartenlesers
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002986 | S: 1_2