GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› installieren meiner externen festplatte
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 15:26 - 04.07.2005

hi habe mir eine externe festplatte gekauft

dli ecterne hdd 200 gb samsung
sp20014n usb device

weiß aber nicht wie ich sie installieren muss! bitte helft mir
ich habe windows xp home edition und möchte sie über usb anschluss installieren
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:31 - 04.07.2005

Eigentlich erkennt Windows XP die Festplatte automatisch.

Also--------einstecken,wenn der Asisstent kommt ,CD rein,treiber über Assistent installieren,

Die festplatte steckst du an wenn deer pc an ist
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:32 - 04.07.2005

ja habe ich auch gedacht!

seh ich im explorer ein neues laufwerk aufscheinen oder nicht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:33 - 04.07.2005

ja
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:34 - 04.07.2005

welchen assisten meinst du? neue hardware erkannt... ist dass der assistent?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:39 - 04.07.2005

wenn du die festplatte ansteckst müsste sich ein sogennanter Installation Assistent öffnen
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:44 - 04.07.2005

ìst nicht passiert!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:50 - 04.07.2005

kannst du den Treiber (setup) denn manuell von der CD starten? Unter XP braucht man zwar keinen, aber wer weiss.

Jumper steht auf Master?

Am Besten klemmst du die Platte an eine seperate Stromschiene! Die Platte braucht viel Strom.

Wenn die dann immer noch nicht erkannt wird... Check mal das Kabel. Ist mir auch schon passiert. Haben tagelang experimentiert= das Kabel hatte einen Bruch.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:52 - 04.07.2005

der USB muss natürlich auch aktiviert sein
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:55 - 04.07.2005

platte ist schon an eine separate stromschiene angeschlossen!
und das setup kann ich nicht öffnen! Hab es aber auf einen anderen pc öffnen können, was mir nichts gebracht hat! kabel ist ein guter tipp! Werd ich überprüfen!

Habe es über hardware assistenten probiert da steht am schluss gerät ist betriebsbereit.

hab keinen plan wie ich sie zu laufen bring! Was meinst du mit jumper steht aus master?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:57 - 04.07.2005

Ist die Platte gejumpert? Master oder Slave, oder gar nicht?

Bist du sicher das der USB aktiviert ist?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- installieren meiner externen festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› installieren meiner externen festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004028 | S: 1_2