GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kompatibilitätsproblem DVD-Rekorder / DVD-ROM
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:12 - 04.07.2005

Hallo, habe eine Fernsehsendung zunächst auf meinen DVD-/Festplatten-Rekorder aufgenommen und dann von der Festplatte auf eine DVD-RW überspielt. Leider kann ich den Film aber nicht auf einem DVD-Laufwerk anschauen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ist es ein Problem mit der -RW oder verwenden die DVD-Rekorder ganz andere Software als die entsprechenden Computerlaufwerke?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:28 - 04.07.2005

Hallo


Liegt der Film in einen .Ts Ornder?

Hast du Codecs installiert?

welche Player hast du installiert?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:42 - 04.07.2005

Die DVD wird vom PC gar nicht erkannt, insofern kann ich auch nicht sehen, ob sie in einem .TS-Ordner liegt.

Das Gerät, auf dem ich sie aufgenommen habe heißt: Sharp DV-HR 350. Da kann man nix installieren.

Die DVD-ROM-Laufwerke, auf denen ich es bisher versucht habe, befinden sich alle in Windows-Rechnern und haben mit Industrie-DVDs oder mit Nero rekodierten DVDs bisher gut funktioniert.

Mein DVD-Player im Rechner ist ein NEC ND-2500A. Auf dem hab' ich's allerdings noch nicht versucht.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:33 - 04.07.2005

Du hast im pc ein DVD Laufwerk kein player

Nimm doch mal eine andere DVD
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:43 - 04.07.2005

Des Lötsels Räsung könnte im "Finalisieren" liegen, hat mir ein ebenfalls erst seit kurzem Besitzer eines DVD-/Festplatten-Rekorders gesagt. Die DVD wird wohl nur von anderen als abspiewürdig betrachtet, wenn sie "finalisiert" ist. Ob das allerdings bedeutet, daß man sie als -RW nicht mehr verwenden kann, steht noch aus. Trotzdem danke für die Tips!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:46 - 05.07.2005

Kleiner Nachtrag.
PowerDVD hat mit der DVD keine Probleme.
Finalisieren hat dagegen WinDVD4, den Nero-Media-Player und den Windows-Mediaplayer nicht geneigter gemacht, die DVD abzuspielen.

Was hat PowerDVD, was die anderen nicht haben?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:36 - 05.07.2005

Hi,

danke für das Feedback.

Vermutlich kann es schlicht und einfach andere Formate lesen (siehe Codecs).

Auch die Bearbeitung wird wahrscheinlich nur mit bestimmten Programmen funktonieren, ähnlich wie bei RAM-Aufnahmen.

Aber irgendwann werden auch die Hersteller alle soweit sein und die richtige Software als Bundle dazugeben.Bis dahin heißt es halt: Probieren.

Ansonsten ist es eine feine Sache mit wiederbeschreibbaren Rohlingen, weil man z.B. die Werbung aus den Aufnahmen herausschneiden kann.

Bin mal gespannt, wann das nächste neue Format kommt...

LG Coasti


mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:56 - 05.07.2005

Wenn du mit einen Recorder einen Film aufnimmst,mußt du ihn mit den Recorder finalisieren,sonst läuft er nicht.Anschließend kannst du natürlich nichts mehr hinzufügen.Es sei denn,du benutzt DVDRW,die kannst du wieder löschen.Außerdem mußt du drauf achten,welches Format dein Recorder unterstützt(DVD- oder DVD+)Bei Wiederbeschreibaren(DVDRW)kann es schon mal zu Problemen kommen mit den Erkennen,mußt dir notfalls mal von einer anderen Firma eine holen.
Gruß Heiko
Jo5
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 14:00 - 05.07.2005

Ich kann dir den VLC-Player empfehlen http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419
Dort einfach auf Voulume Öffnen und dein laufwerksbuchstaben mit : eingeben (z.B. DVD-LW hat LW-Buchstaben G, dann eingeben G: ). Es dürfen aber keine zwei : da sein. Der VLC hat schon viele Codecs und kann DVD's, Audio-Datein, DivX... wiedergeben.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:35 - 05.07.2005

Verträgt der sich mit den anderen Playern?/Media Player,-Real one player)?

Seiten mit Postings: 1

- Kompatibilitätsproblem DVD-Rekorder / DVD-ROM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kompatibilitätsproblem DVD-Rekorder / DVD-ROM
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003024 | S: 1_2