GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frontpage oder Dreamweaver MX
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:20 - 01.07.2005

Hallo,

wie ihr ja alle wisst, bin ich am Basteln einer eigenen Homepage. Zur Zeit benutze ich dazu das Programm MS Frontpage. Gut daran finde ich, dass es auch für absolute Laien in Sachen Homepage relativ einfach zu bedienen ist.

Ich habe jetzt allerdings die Möglichkeit, die Demo-Version von Dreamweaver MX auszuprobieren.

Was meint ihr? Soll ich es wagen? ich habe nämlich gehört, dass diese Software nur für Profis geeignet ist.

kann ich damit überhaupt an meiner Homepage weiterbauen oder ist das nicht miteinadner kompatibel, so dass ich von vorn anfangen muss?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:14 - 01.07.2005

Hallo,
also kompatibel müßte das schon sein - ist ja alles (zumindest am Ende) HTML. Was das Programm betrifft kann ich leider keine Auskunft geben... Aber hier http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=933 wird Dreamweaver über den grünen Klee gelobt.
MfG Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:28 - 01.07.2005

Frontpage und Dreamweaver sind beide gut. An Frontpage scheiden sich nur die Geister weil es von Microsoft ist. Wenn du mich fragst, bleib bei FP, warum nochmal bei Null anfangen..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:50 - 01.07.2005

Frontpage hat einen schlechten Ruf, weil das Prog seinen Quelltext zum Teil übel umschreibt, und weil es von M$ ist. Letzteren Vorwurf verstehe ich nicht. Dreamweaver schreibt einen besseren Quellcode. Wenn du einen "Profi" fragst, wird er von beiden nichs halten, aber wenn, aus o.g. Grund Dreamweaver vorziehen.

Meine Meinung: Einen WYSIWYG Editor wie Frontpage nehmen, um schnell Erfolge zu deiner Seite sehen, und wenn du wirklich was lernen möchtest, Dich parallel mit HTML auseinanderzusetzen.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:51 - 01.07.2005

kann mir mal einer sagen was ich in letzter Zeit an Deutsch zusammenmurkse.

Mann O Mann
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:05 - 01.07.2005

Mach Dir doch keinen Stress!

Es ist Wochenende!
Ruhe Dich aus und schnarch mal ab.
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Frontpage oder Dreamweaver MX -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frontpage oder Dreamweaver MX
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002102 | S: 1_2