GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› T-online software
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:59 - 26.04.2003

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Nachdem ich meinen neuen PC eingerichtet habe, will ich den alten für eine Bekannte herrichten.
Ich habe mich als Benutzer gelöscht und als neuen Benutzer meine Bekannte angelegt. Auf dem alten PC war die T-Online 4.0 Software installiert. Die habe ich deinstalliert und T-Online 5.0 aufgespielt. Allerdings kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Profilverwaltung lehnt Kernel-Anmeldung ab" und die T-Online Software lässt sich nicht laden.
In einer Antworten im Internet habe ich folgende Problemlösung gefunde:

Das Problem sollte sich durch folgende Änderung in der Registry beheben lassen:
Den Wert des Schlüssels
"HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARETOnlineT-Online_Software_5Basis-SoftwareProfilverwaltunguserSecurity"
von "1" auf "0" setzen.

Allerdings weiß ich nicht, wo ich diese Registry finde. Auf dem Rechner ist Windows ME installiert.
Wer kann mir helfen??

Jürgen
Anonymous


 

Gesendet: 20:27 - 26.04.2003

Hi Jürgen

Start > Ausführen > regedit

Registry immer vorher sichern .. wenns schief geht

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 18:36 - 27.04.2003

Hi Fredi,
vielen vielen Dank für den Tip.
Hat funktioniert.

Vielleicht nur mal noch 'ne Frage:

Wie kann man die Registry vorher sichern (hab ich nämlich nicht gemacht, da ich nicht wusste wie)?

Nochmal Danke
Jürgen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:08 - 27.04.2003

Hi Jürgen, Die registry besteht aus der user.DAT, der System.DAT und der Classes.DAT (ME) Du kannst Teile oder die komplette Datenbank u.a. mittels Export Funktion des Editors sichern.

Start > Ausführen > Regedit

Menü Registrierung > Registrierungsdatei exportieren
nun öffnet sich ein Fenster in dessen unterem Teil der Punkt "ALLES" aktiviert ist. Gewöhnlich ist das standardmäßig der Fall.

Der Datei gibst du dann noch einem Namen und speicherst sie ab. .
Thats it ..
Anonymous


 

Gesendet: 20:15 - 27.04.2003

Hi Deichkind,
vielen Dank, jetzt weiß ich für's nächste Mal Bescheid.
Jürgen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:16 - 27.04.2003

Gerne

Seiten mit Postings: 1

- T-online software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› T-online software
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_2