GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Sound Files in Spiel einbinden
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 13:38 - 29.06.2005

Hallo wie schon in einem thread beschrieben habe ich mit dem Creation Centre 2005 Probleme.

Ich wollte nämlich diese Soundfiles Mittels CC in mein Fifa 2005 einfügen.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit wie ich die Sounds in das Spiel einbinden kannß


http://go.download.filefront.com/3852702;db29ef709bc94d90;b394c4c98ffb2cd9385171720aaf6780d8f4950b7573d27aa3e2d8863e59e9cf783f91cb9f45a4bf

um die soundFiles runterzuladen einfach unten auf die Blaue Schrift klicken
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:43 - 29.06.2005

Hi,

da Dir bisher noch keiner geantwortet hat, will ich´s mal versuchen.

Fifa habe ich zwar nicht, aber bei RCT kann man auch eigenen Sound einbauen.
Hier habe ich das Verzeichnis mit den Sounddateien im RCT Ordner gesucht und die
gewünschten eigenen Sounds im gleichen Format hineinkopiert, wie die bereits vorhandenen.

Oder meintest Du etwas anderes?

LG coasti
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:52 - 29.06.2005

@Coaster
Hast du auch schon das Addon für RCT III?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:53 - 29.06.2005

RCT=Rollercoaster Tycoon?


Die Soundfiles (Fangesänge(sollen im Spiel ertönen(
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:08 - 29.06.2005

@ Mr. Hossato,
das habe ich mir nach den immer noch vielen Bugs trotz des letzten Updates verkniffen.
So wirklich zufrieden bin ich mit dem Spiel noch nicht. Hast Du das Addon schon?
Falls ja, wie läuft es?

@ pc-socke
Bei RCT kannst Du im Spiel oder beim Bauen die Files auswählen
(sofern sie im richtigen Ordner stecken).
Ist das bei Fifa anders?

LG coasti
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:11 - 29.06.2005

Zitat:
Hast du auch schon das Addon für RCT III?


Ja, es läuft wunderbar und die 30€ lohnen sich auf jeden Fall.
Es ist ein sehr umfangreiches Addon, wie es es selten gibt
LG Oliver
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:01 - 29.06.2005



Achso, Du meintest "auch" und nicht "auch"!

Na, dann weiß ich ja, was ich mir mal wünschen kann!

LG Coasti
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 08:00 - 30.06.2005

Zitat:
Bei RCT kannst Du im Spiel oder beim Bauen die Files auswählen (sofern sie im richtigen Ordner stecken). Ist das bei Fifa anders?


Also ist RCT ein Programm?
Ich versteh deine frage nicht richtig
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:37 - 30.06.2005

Wie Du richtig schreibst, RCT = Roller Coaster Tycoon = Spiel. Hier kannst Du sowohl spielen als auch eigene Parks bauen. Mit Musik und allem Drum und Dran. Und eben auch eigene Sounds integrieren.

Über dieseSeite von EA habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Zitat:

Frage: FIFA - FIFA 2005 - Wie kann ich eigene Sounddateien ins Spiel einbinden?

Sehr geehrter Kunde,

leider können Sie die erstellten ASF-Files des Ditty-Importers nicht so einfach in das Spiel einbinden, da die MP3-Files mit einem EA-eigenen Compiler bearbeitet werden. Die Dateien verwenden zwar die ASF-Endung, aber das Fileformat ist nicht mit dem Windows-ASF-Format kompatibel. Desweiteren werden die Files in einer Sammeldatei compiliert, und können nicht nachträglich eingebunden werden, da Sie die Dateien nicht dekompilieren können.

Mfg



Ich kann die Begriffe zwar nicht deuten aber es klingt nicht wie eine gute Nachricht.

Vielleicht hilft Dir das weiter, aus einem Fifa Forum:

Zitat:
in deinem fifa 2005 (...)ordner findest du die unterordner "data" bzw "fidata" in denen jeweils ein unterordner "audio" ist. hier liegen die fan-gesänge im BIN-format


Steht allerdings nicht dabei, wie man .bin dateien erstellt...?

Viel Glück
LG Coasti
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:54 - 30.06.2005

Hier die Beschreibung der Sound Files

Enthalten sind 180 Sound-Dateien, die man mit dem Creation Center für die
einzelnen Teams als Fangesänge importieren kann. Die einzelnen Files sind zwar alle
nicht so lang, aber man kann sie mit einem Sound-Programm mehrmals
hintereinanderbauen
(und ggf. auch ein wenig lauter schalten) und man erzielt dann
doch schöne Ergebnisse.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:18 - 30.06.2005

Hi,

Bei EA ist ein spezielles Forum nur für Fifa angegliedert: http://forumfifa.ea.com/index.php?language=german. Dort geht es nur um Fifa. Vielleicht postest Du Deine Frage mal dort - könnte ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg!
LG Coasti

Seiten mit Postings: 1

- Sound Files in Spiel einbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Sound Files in Spiel einbinden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001760 | S: 1_2