GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Versenden von emails bei Win XP
 


Autor Mitteilung
stefnicsim
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:47 - 29.06.2005

Seit meiner Umstellung auf T-DSL habe ich 1.) Probleme mit dem Versenden von emails (über den T-Online-Browser oder auch outlook: Seltsamerweise funktionieren(teilweise) testmails. Ich habe schon neue Benutzer angelegt, und stundenlang mit der T-Online-Hotline telefoniert. Kein Erfolg, Das Empfangen von emails ist kein Problem.
2.) kann ich nicht mehr innerhalb der ebay-Seite surfen (z.Bsp. Einloggen, suchen,...) es tut sich hier einfach nichts, ohne Fehlermeldung usw.
Wer kann helfen??
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:14 - 29.06.2005

willkommen im forum, steficsim

der t-online-browser bereitet oftmals probleme und ist auch bekannt für unerklärliche systemabstürze.

außerdem ist er sehr ressourcenhungrig!

mein rat: komplett deinstallieren und umsteigen auf firefox/firebird. das sollte deine probleme lösen

gruß
thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:43 - 29.06.2005

Oder Opera
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:16 - 29.06.2005

Hast du denn (vielleicht unbeabsichtig) einen Filter , oder eine AV-Software installiert (bekommen). Die blockieren ja absichtlich das Versenden von Mails, oder das Aufrufen von Internetseiten.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:42 - 29.06.2005

wenn das Prob erst seit Umstellung auf DSL vorkommt:

1) hast du ein Netzwerk/Router?
2) hast du DSL optimiert?
3) bekommst du gar keine Mail raus (evtl. Time-Out Error ?)
4) schalte testweise mal Virenschutz und Firewall , etc. ab.
5)MTU Einstellung prüfen


brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:24 - 11.07.2005

Ich hatte auch den t-online-Browser. Machte nur Probleme. Da sind der IE und Opera eindeutig besser.

Seiten mit Postings: 1

- Versenden von emails bei Win XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Versenden von emails bei Win XP
 



Version 3.1 | Load: 0.004680 | S: 1_2