GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Recovery Verkaufen?
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 20:52 - 28.06.2005

Hallo ich habe mir jetzt bei Ebay ein Windows XP gekauft.In der Artikelbeschreibung stand es sei eine Vollversion.

Mir wurde aber statt einer Vollversion eine Recoveryversion geschickt.

Darf man das überhaubt,also eine Recovery Version ohne den dazugehörigen PC verkaufen?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:58 - 28.06.2005

Hallo,
Aus Neugier:Du hast doch schon Xp gehabt.

Ja ich glaube schon das man das verkaufen darf, wenn man darauf hinweist.
Oliver
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:03 - 28.06.2005

Sehe ich auch so. Aber was willst du mit ner Recovery? Wenn das eine echte ist, wenn es um eine echte Recovery-CD so kann man diese nur auf den jeweiligen Computer installieren. Das hat auch seinen Hintergrund: M§ unterstützt den Kauf von Recovery Versionen da man sich durch die Bindung an das System weniger Raubkopien verspricht. So, nun gibts auch Versionen die überall laufen. Die sind gecrackt, wie das geht, möchte ich nun nicht näher erläutern. Wäre also sehr vorsichtig. Was hast du denn bezahlt ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:05 - 28.06.2005

ach so.. Eine Recovery ist eine Vollversion, aber wie gesagt, im Normalfall nur für ein bestimmtes System..
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:09 - 28.06.2005

Der Verkauf ist nicht verboten, und die Dinger laufen auch (nicht nur gecrackt) auf anderen PC`s. Da gibts aber keine Garantie drauf!! Insofern würde ich besser die Finger davon lassen So teuer ist die OEM oder Schüler Version nicht.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:28 - 29.06.2005

Ich habe 70 Euro bezahlt.
In der Beschreibung stand drin,das es eine XP Profesional Vollversion ist,kein Wort von einer Recovery Version.
Die war zwar noch original verschweißt,stand aber drauf,daß sie nur zur Wiederherstellung gedacht ist,weiterhin darf sie nur auf disen.....PC laufen.
Jetzt habe ich sie vor 2 Wochen zurückgeschickt,aber noch nichts vom Verkäufer gehört.Werde am Wochenende mal Ebay einschalten.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:09 - 29.06.2005

Tut mir leid Kevin, daß Du Probleme mit Deinem Kauf hattest. In letzter Zeit häufen sich negative Aussagen über ebay. Mein Händler sagte mit beim letzten Besuch, daß er einen Praktikanten hatte, der defekte Teile bei ebay eingestellt hatte. Was soll man dazu sagen.
Übrigens, wenn ich eine Vollversion erwerbe, dann möchte ich die auch haben. das Dumme ist nur, daß sich ebay anschließend hinstellt und mitteilt, daß die nur die Plattform bereitstellen und mit dem eigentlichen Problem die Käufer alleine lassen. Ich würde mich freuen, wenn die Angelegenheit für Dich zufriedenstellend ausgeht.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:58 - 29.06.2005

hoffentlich siehst du dein Geld wieder. Für 80 Euro bekommst du schon die OEM. Schade , aber Ebay bleibt ein Riskio
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:57 - 30.06.2005

Also wir haben schon einiges ge und verkauft bei Ebay und noch nie Probleme bekommen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:41 - 30.06.2005

Ich habe auch schon bei ebay Dinge veräußert. Beim Einkauf habe ich es mir zur Eigenart gemacht, nie für größere Summen zu kaufen. Ich finde den Umstand der Vorkasse leider nicht befriedigend für größere Anschaffungen über das Internet. Ich kaufe auf Rechnung oder per Bankeinzug, da ich da als Käufer die Fäden in der Hand habe. Wenn der Verkäufer erst einmal das Geld überwiesen bekommen hat, dann bin ich im Nachteil, falls es Probleme gibt.
Trotzdem wünsche ich Euch, daß die Angelegenheit für Euch zufriedenstellend ausgeht.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Recovery Verkaufen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Recovery Verkaufen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002420 | S: 1_2