GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› was hänge ich an ein Kabel? Festplatte+Festplatte, oder Festplatte+Laufwerk?
 


Autor Mitteilung
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


Gesendet: 16:11 - 28.06.2005

ich möchte mir eine zweite Festplatte einbauen. Bis jetzt hab ich 2 Laufwerke und eine Platte drin, die Laufwerke hängen an einem Kabel, soll ich jetzt die Festplatte auch zu seines gleichem hängen? Ich hab mal gehört, dass man Festplatte und Laufwerk zusammenhängen soll, kommt mir aber irgendwie seltsam vor
tschööö
Zivilist
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:46 - 28.06.2005

Häng die langsame Platte einfach hinter die schnelle Die Laufwerke sollten wegen dem Brennen auf verschiedene Kanäle gelegt werden.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:47 - 28.06.2005

und `s korrekte jumpern net vergessen
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 16:54 - 28.06.2005

also Platte zu Laufwerk!?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:01 - 28.06.2005

IDE1 HD1 (M)
DVD (SL)

IDE2 HD2 (M)
Brenner (SL)

versuch es mal so..
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:07 - 28.06.2005

OK, werde mal stöpseln ,aber erst schaun, dass der Kühler läuft...
heißt das dann, dass meine Festplatten "gleichberechtigt" sind? Sprich mein Betriebssystem von der alten Platte weiterläuft? Die hätt ich sonst als Slave an die neue gehängt.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:09 - 28.06.2005

heisst 2 Platten mit 2 Betriebssystemen
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:17 - 28.06.2005

ich hätt halt am liebsten das von meiner alten Platte drunten, is ne recht alte 5400er, und auf die Musik drauf gespielt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:19 - 28.06.2005

sorry... was meinst du mit "drunten"
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:23 - 28.06.2005

mein Betriebssystem läuft imo auf meiner alten Platte, der 5400er, und ich würds gern auf meinen neuen z. Platte, ner 7200, mit mehr Platz laufen haben.
Mit drunten mein ich also deinstallieren
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:29 - 28.06.2005

Du hast 2 Festplatten drin ( auf einer ist noch kein Betriebssystem ??)

Kommt also darauf an, ob du z.B. WinXP und 98 nutzen willst. Dann müsste zuerst 98 als Slave drin hängen, und XP frisch installiert werden. XP erkennt dann die Platte mit dem OS, du kannst die alten Daten überspielen, und dann die alte 5400er löschen.

oder habe ich das falsch verstanden ?

Seiten mit Postings: 1 2

- was hänge ich an ein Kabel? Festplatte+Festplatte, oder Festplatte+Laufwerk? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› was hänge ich an ein Kabel? Festplatte+Festplatte, oder Festplatte+Laufwerk?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004018 | S: 1_2