GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Offerte für PC - welche Graka?
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 13:19 - 28.06.2005

Hallo zusammen,
habe da ne frage,mein Vorgesetzter hatt da ne offerte gekriegt wegem neuem PC,so weit stehen die ganzen hardware Spezifikationen schön aufgelistet,nur bei der Grafikarte gibt er nur an:
"Grafikarte Onboard (max.Auflösung 2048*1536 Pixel)".Da soll man(n) verstehen was das für ein teil sein soll
Meine frage lautet wisst ihr wieviel MB mit dieser Spezifikation sei könnte??(verlange von euch nicht zu wissen Marke / Modell )
Ich werd aus dem teil nicht Schlau??!!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:25 - 28.06.2005

Onboard Grafikkarten haben eigentlich keine genaue Marke
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:28 - 28.06.2005

@Pc-socke ja schon wollte ja nur wissen ob es eine 64 MB oder eine 128 MB oder sogar so ne schrittige 8MB graka sein könnte marke modell ist ja schnuppe
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:34 - 28.06.2005

HAbe hier einen link gefunden,könnte mann mit den angabe herausfinde/vergleichen das es "mindestens" eine 128MB Graka "wäre"??
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3091F195301.html
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:17 - 28.06.2005

@Stralis: Nein, dass sind reine Karten. Aber du kannst herausfinden, um welches Motherboard es sich bei der Offerte handelt. Dann kommen wir einen Schritt weiter. Ist das ein Notebook ? Dann kann es sogar sein, dass der Onboard Chip am RAM knabbert.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:10 - 28.06.2005

@Deichkind
Das Mainboard gibt er an :Asus P4P800-VM
Arbeitspeicher 1024MB.. (da kann er rummknabbern bis er totumfällt)
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:14 - 28.06.2005

JA hätte auch selber draufkommen können bei asus nachzuschauen
wird aber da auch nicht schlau draus...ihr vielleicht??
http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4p800-vm/overview.htm
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:43 - 28.06.2005

das ist ein Shared Graphics Memory - heisst, ihr könnt (müsst) je nach Anwendung Speicher vom RAM abzwacken. Das geht meist über das BIOS. Mittlerweile gibt es auch einen Nachfolger, den Graphics Media Accelerator 900 >> Ist wirklich absolut nur für Gelegenheitsspieler, und nicht mit einer guten Karte vergleichbar !!
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:47 - 28.06.2005

So habe mal hier den link von intel gefunden + den link von der pdf.datei wo es beschreibt.(denke er lagert das ganze bis zu 128 MB in dem Arbeitspeicher.....??

http://www.intel.com/support/graphics/sb/cs-010488.htm
ftp://download.intel.com/design/chipsets/applnots/25314402.pdf
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:52 - 28.06.2005

habe mal was von max 64 mb gelesen. kann auch auch 128 sein
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:52 - 28.06.2005

@Deichkind
I see....
Naja habe ja noch meine GeForce4 MX440
da klatsch ich die rein....
Danke für die hilfe

Seiten mit Postings: 1 2

- Offerte für PC - welche Graka? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Offerte für PC - welche Graka?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003931 | S: 1_2