GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rückruf-Aktion wegen defekter Notebook-Akkus
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 13:00 - 28.06.2005

Die Firma Maxdata teilt mit, dass aufgrund eines Fertigungsfehlers defekte Akkus in zahlreiche Notebook-Modelle eingebaut wurden. Betroffen sind Geräte mit den Bezeichnungen "Eco 4000 I", "Eco 4000 A", "Eco 4500 I", "Eco 4500 A", "Eco 4500 IW", "Imperio 4000 A" und "Imperio 4500 A", die ab Januar 2005 verkauft wurden und bei denen die Akkunummer mit der Kombination "G1L1" endet. Maxdata rät allen Nutzern dieser Notebooks, sofort auf den Akkubetrieb zu verzichten und die schadhaften Batterien umgehend aus dem Gerät zu entfernen. Kostenlose Ersatzakkus können per Internet oder über eine Telefon-Hotline angefordert werden.

http://www.maxdata.de/batteryexchange/batteryexchange_de/index.html

------------------------------

Akkutausch bei Amilo Notebooks

Aufgrund möglicher Defekte hat Fujitsu Siemens für Akkus, die seit Oktober 2004 mit bestimmten Amilo Notebooks verkauft wurden, eine Rückrufaktion gestartet.

Fujitsu Siemens Computers hat eine Akku-Rückrufaktion für einige Notebooks der Amilo-Reihe gestartet. Betroffen sind ausschließlich Kunden, die ein Amilo A, M oder Pro V2020 Notebook gekauft haben, bei denen die Akku-Serien-Nummern auf "G1L1" enden. Das Unternehmen entschied sich zu dieser Maßnahme, nachdem einzelne Kunden dem Unternehmen von defekten Akkus berichtet hatten. Die Akkus können fehlerhaft sein und überhitzen, was zu Brandrisiken führen kann. Bislang sind dem Unternehmen vier Fälle bekannt.

Alten Akku umtauschen
Fujitsu Siemens Computers bietet einen kostenlosen Austausch der Akkus an und empfiehlt den Anwendern der betroffenen Systeme, den Akku zu entfernen. Die Notebooks sollten bis zum Erhalt der neuen Akkus ausschließlich über den Netzadapter betrieben werden.
Nähere Informationen zum Austauschprogramm erhalten Kunden unter www.fujitsu-siemens.de/batteryexchange . Die möglicherweise defekten Akkus sollten Kunden aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen zurückzugeben. Zusammen mit dem neuen Akku erhält der Kunde auch Informationen über das Rücknahmeprogramm.


Gruß Donald

Seiten mit Postings:

- Rückruf-Aktion wegen defekter Notebook-Akkus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rückruf-Aktion wegen defekter Notebook-Akkus
 



Version 3.1 | Load: 0.002935 | S: 1_2