GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Desktop
 


Autor Mitteilung
mh30
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 19:12 - 27.06.2005

Hallo !
Ich hätte eine Frage: Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Desktop (Windows XP). Alle paar Sekunden verschwindet das Desktop samt Leiste und zurück bleibt nur der Bildschirmschoner. Ich habe schon Virenprogramme laufen lassen - wobei auch der Explorer und somit Internet nur eingeschränkt verfügbar ist, da alle paar Sekunden das Bild weg ist. Auch im eingeschränkten Modus habe ich das gleiche problem ..
kennt das problem wer ?

besten dank im voraus !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:24 - 27.06.2005

Herzlich willkommen bei uns!

Hast Du schon mal nachgesehen unter
Systemsteuerung->Anzeige->Reiter Bildschirmschoner->Wartezeit ?

Überprüfe doch mal, was da steht.
Vielleicht hat der PC den Befehl nach 1 Min. den Bildschirmschoner zu zeigen, oft kann man gar nicht so dumm denken, wie es ist.

Nubira
mh30
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:27 - 27.06.2005

hallo !
danke, aber dass ist es nicht. außerdem komme ich gar nicht zur systemsteuerung, weil es mir diese schon vorher wegklickt...

es ist so, dass sich das desktop alle 5 sekunden wegkklickt und danach wieder kommt..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:35 - 27.06.2005

Das klingt nicht gut. Ich würde dennoch, unabhängig vom Scan, mit Hijackthis ein Logfile erstellen, und es auswerten (lassen)- Möglich, dass du bereits Opfer eines Angriffs geworden bistund XP nun etwas "entblößt" wurde
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:35 - 27.06.2005

Probiere mal folgendes Programm:

http://www.hijackthis.de/

Und poste dann hier das LOG-File rein!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 27.06.2005

und mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen ;;...Start Ausführen eventvwr
mh30
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:07 - 27.06.2005

danke - werds versuchen, aber wie gesagt, er läßt mich zu start ausführen und klickt sich dann wieder weg.
sitz hier im büro und es geht um meinen home pc. auch kommt eine meldung, die ich jetzt nicht auswendig weiß - werd morgen nachsehen - vielen dank jedenfalls !
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:35 - 27.06.2005

Hallo,
nach ein bisschen googeln habe ich folgendes als Lösungsvorschlag gefunden (es stand leider kein Feedback, so daß ich nichts über die Erfolgschancen weiß):

Start -> Ausführen -> sfc scannow <<< eingeben und ggf WIN-CD bereithalen....

Hier die Syntax von sfc:

Microsoft(R) Windows XP-Windows-Dateiüberprüfungsprogramm, Version 5.1
(C) 1999-2000 Microsoft Corp. Alle Rechte vorbehalten.

Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
Microsoft-Originalversionen.

SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/REVERT] [/PURGECACHE] [/CACHESIZE=x]


/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
nächsten Neustart.
/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
/REVERT Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.
/PURGECACHE Leert den Dateicache.
/CACHESIZE=x Legt die Dateicachegröße fest.

MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Desktop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Desktop
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001577 | S: 1_2