GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 15:38 - 27.06.2005

Jo Leutz es ist montag alle fit und munter bei der hitze?!Ich hab da "schon" wieder ein problem
So folgendes:
Bei starten des PC's (Boot-Logo win 2000) bekomme ich den "Bluescreen" mit der fehlermeldung (siehe Thema),habe es auch schon im Agesicherten modus probiert (ging natürlich auch nicht)

Es ist der PC hier bei der Arbeit , also wurde da nichts neues installiert und an der Hardware wurde auch nichts drummgefummelt.gibts da vielleicht "irgend eine Notfalldiskette/CD" die eventuell das problem lösen könnte?
Ich hab hier den link von Microsoft zu dem problem http://support.microsoft.com/?kbid=122926
Wenn ihr noch mehr "input-Details" braucht ich "klebe föhrmlich" am bildschirm.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:55 - 27.06.2005

Hi,

stimmt die Bootreihenfolge im Bios noch? Sitzen alle Kabel? Ist eine falsche CD oder Diskette in einem Laufwerk?

LG coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 27.06.2005

Coasti hat jetzt einen schöneren neuen Namen und mit 300 klugen und hilfreichen Beiträgen [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

erreicht!

Herzlichen Glückwunsch zum Premium-User!

Nubira

Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:29 - 27.06.2005

Im bios ist die Rheinenfolge: CDROM,A,C angegeben.An der hardware wurde nichts angerührt(freitag abend haben wir den pc ausgeschaltet,heute morgen Fehlermeldung...)
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:44 - 27.06.2005

Huch, hatte ich noch gar nicht bemerkt
Danke Nubira, Dir entgeht aber auch nichts!

@stralis
Versuche mal probehalber C,A,CD oder C,CD,A.

LG coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:47 - 27.06.2005

Wenn im Bios als erstes CD-Rom steht, versucht er doch von CD zu starten und das ist glaub ich nicht so, wie es sein soll.

Lies doch mal hier, was bei diesen Problemen schon geraten wurde

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=369406&userid=3391&forumid=17285&page=1

oder gib mal ganz oben bei Suche / im Forum "Bios" ein.
Da gibt es jede Menge Beiträge.

Schönen Feierabend!

Nubira
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:39 - 27.06.2005

Danke Nubira für den hinweis,hatt mich nähmlich auf die idee gebracht mit der installations CD eine Reparatur durchzuführen, und es hatt geklappt das teil läuft wieder (im moment).Mache grad ein virenscann und hatt schon den "Missetäter" gefunden und "Pulverisiert"!
Der virus war in einem anhang per e-mail mit dem betreff:" RE_my picture.elm"
(Irgend ein "*ç%&/+ hatt den anhang aufgemacht hier bei uns!!)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:46 - 27.06.2005

Gratulation Coasti: Postest immer gute und in letzter Zeit viele Beiträge. eine echte Bereicherung hier.

Will auch nur meinen Senf beitragen. Die Meldung ist nicht ungewöhnlich. Wie Coasti gepostet hat...prüfen. Wenn nichts geändert wurde, hängt das Prob irgendwo an der Festplatte. Es sieht so aus, als wenn das System nicht mehr weiss, von wo es starten soll. Versuch es mal mit chkdsk >könnte evtl helfen.

Systemwiederherstellung schon versucht

Seiten mit Postings: 1

- INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
 



Version 3.1 | Load: 0.001889 | S: 1_2