GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› frage zum 16 Jahr
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 13:31 - 27.06.2005

Hallo

in ein einem Jahr werde ich 16!

Jetzt interessiert mich was ich dann machen (darf(länger draussen bleiben usw.)

Kennt einer von euch eine Seite wo ich die Berechtigungen die ab 16 sind nachlesen kann?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:50 - 27.06.2005

Kevin, freue Dich doch erst mal auf den 15. Geburtstag!!!

Erwachsen wirst du noch früh genug.

Wenn Du es nicht erwarten kannst, schau mal ins Jugendschutzgesetz, dort gibt es noch mehr Infos.

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/kinder-und-jugend,did=5350.html

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:19 - 27.06.2005

Aber fange bitte nicht mit dem Rauchen an
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:52 - 27.06.2005

Ich freu mich auf meinen 15,aber auch auf den 16
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:59 - 27.06.2005

Der Download von dieser Seite ist doch kostenlos oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:08 - 27.06.2005

Das ist die Seite vom bmfsfj =
Bundesministerium für Familie,Senioren, Frauen, Jugend.
(Übrigens eine interessante Mischung )

da bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass es kostenlos ist.

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:10 - 27.06.2005

So sicher kann man sich bei diesen Bananenstaat gar nicht mehr sein, man muss für alles blechen!Aber der Download wird(noch)kostenlos sein.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:15 - 27.06.2005

Oje-Kevin-alles was da drinnen steht darst du ja schon jetzt mit 14 machen-Rauchen,Gewaltspiele,Alkohol...
Ich glaub,da muß ich mal umdenken
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:57 - 28.06.2005

Kevin könnte,aber er wird es hoffentlich nicht tun. (Höchstens mal ein bischen ausprobieren).
Im Jugendschutzgesetz steht:
Die Zigarettenautomaten müssen technisch so umgerüstet sein, das Jugentlichen unter 16 Jahren die Entnahme von Zigaretten nicht möglich ist.


Wie soll den das gehen.?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:19 - 28.06.2005

das soll nur noch mit geldkarte funtionieren, auf der persönliche daten gespeichtert sind, die der zigarettenautomat ausliest! und wenn da steht, du bist unter 16 Jahren, geht nichts mehr.

gruß
thomas
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:31 - 28.06.2005

Hat jemals ein Verbot jemanden davon abgehalten, irgendwelche Dinge zu tun?

Wenn ein 13-jähriger rauchen will, hat er garantiert einen "Freund", der das richtige Alter hat, um die Zigaretten zu besorgen.
(Am besten natürlich noch gegen Aufpreis!)

Nur wenn das Rauchen oder andere Dinge nicht mehr als cool anerkannt sind, werden die Kinder die Finger davon lassen.
Aber zum Glück gibt es auch noch genug Kinder und Jugendliche, die nicht rauchen, saufen oder kiffen, weil sie sich ihr Selbstbewusstsein nicht mit derartigen Exzessen aufpolieren müssen.

Solange das Rauchen gesellschaftlich anerkannt ist, wird es immer Heranwachsende geben, die mangels anderer Anerkennung glauben, sie seien toll und groß, wenn sie die Zigarette zwischen den Lippen haben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- frage zum 16 Jahr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› frage zum 16 Jahr
 



Version 3.1 | Load: 0.004403 | S: 1_2