GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil in baldiger Zeit kaputt?
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 12:40 - 26.06.2005

Hallo,


Ich will euch mal fragen was ihr meint:

ich finde das mein Netzteil sehr warme Luft produziert,und minimal komisch riecht.

was kann passieren wenn das Nezteil den Ar*** hoch macht?
Kann andere Hardware beschädigt werden?
Ich kann es doch jetzt so eingebaut lassen bis nichts mehr geht oder?


Oder ist das Netzeil garnicht kaputt?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:52 - 26.06.2005

Naja, wenn das wirklich ungewöhnlich riecht, würde ich es mal checken lassen. Ist nicht mit zu spassen.

Kann natürlich sein, dass es "nur" an den tropischen Temperaturen liegt.

Ein Netzteil kann sich auf verschiedene Arten verabschieden. Entweder merkst du es daran, dass das System instabil wird , oder schlimmstenfalls geht es "hoch", oder fängt an zu schmoren.
Das ist aber relativ selten, und riechst du auch vorher.


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:55 - 26.06.2005

Läuft der Lüfter richtig (evtl. verstaubt)

Hast du das Gehäuse mal entstaubt ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:07 - 26.06.2005

Ich habe meinen Pc vor kurzer Zeit erst ausgepustet
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:41 - 26.06.2005

Hi,

geanues wird Dir nur der Fachmann in der Werkstatt oder beim Hersteller sagen können. Wenn es schon eigenartig riecht würde ich es sofort ausbauen und durchchecken lassen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass es sich mit Kurzschluss verabschiedet und die Hardware gleich mit ins Nirwana nimmt.

Hatte neulich ein neues NT, das erbärmlich nach angekokeltem Plastik stank. Es wurde vom Händler sofort gegen ein anderes ausgetauscht. Dieses riecht normal.

Hast Du noch Garantie auf das NT?

LG Coasti
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:16 - 26.06.2005

Also es riecht nicht nach angekokeltem Plastik,kann auch sein,das es mir durch die Wärme so vorkommt
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:31 - 26.06.2005

Ich habe noch ein altes Netzteil ChromusII von Revoltec 400Watt ich könnte es dir verkaufen
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:00 - 26.06.2005

Hi,
meist registriert das Unterbewußtsein Veränderungen genau. Auch ruhig mal mit der Nase ans Gitter. Ansonsten gut beobachten und sofort raus damit, wenn´s schlimmer wird.

LG Coasti

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil in baldiger Zeit kaputt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil in baldiger Zeit kaputt?
 



Version 3.1 | Load: 0.005417 | S: 1_2