GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Pc Absürtze
 


Autor Mitteilung
Makaveli
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:08 - 25.06.2005

Hallo Leute,
Also es geht um einen Lidl Pc, Targa Visionary AV64II 3200+. Komponenten sind:
Motherboard : Asus K8V-F
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Netzteil: FSP 300-60ATV
Grafik: Ati All in Wonder 9600XT
Speicher: 512mb DDR Ram 400 Infineon

Der pc lief eigentlich ganz gut nachdem ich den ganzen vorinstallierten scheiss gelöscht und neue partitionen gemacht hatte. Als ich mir jedoch World of Warcraft gekauft hatte und es zu spielen begann kam es immer wieder zu abstürtzen. das gleiche passiert auch wenn man z.B in word was schreibt und nebenher musik hört oder im internet surft...
Der pc geht dann einfach aus und startet neu.
Ich dachte das es irgendwas mit der Wärme zu tun haben muss also macht ich das gehäuse auf und siehe da es funktionierte. Heute baute ich dann nun 3 neue kühler ein weil es mich ankotzt das gehäsue immer offen zu lassen. jedoch stürtzte er nun ab bevor man überhaupt ins windows kam...
Ich klemmte wieder einen ab und nun gings es. Mittlerweile denke ich das es am Netzteil liegt. Könnt ihr das bestätigen? Was für ein Netzteil empfehlt ihr mir?
greeetz und danke
Makaveli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:51 - 25.06.2005

hallo Makaveli,
herzlich willkommen!!

Das mit dem Netzteil ist sooo leicht nicht zu beantworten, obwohl mir 300 Watt (vorsichtig ausgedrückt)etwas zu wenig erscheint.
Schau doch mal hier auf "Deichkind" seiner Seite. Dort steht einiges darüber.
http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm

Gute netzteile gibt es viele, da werden noch Vorschläge von den Spezis kommen

Gruß Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:20 - 25.06.2005

Klingt zumindest schwer nach einem schlappen Netzteil. Hast du die Chance mal ein stärkeres zu testen ? Ein guter Händler macht das auch.

Ich bin sehr vom AC Bel API4PC und dem Revoltec Chromus II überzeugt!!!Sieht nebenbei auch geil aus.

greetz
Fab
Makaveli
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 16:23 - 25.06.2005

hab den artikel mit den netzteilen gelesen und hab mal die wattzahl für den amd proz zusammengerechnet. da kommt 199watt bei maximaler netzteilbelastung raus... das ist zu wenig oder?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:27 - 25.06.2005

1990 W ksnn schon recht knapp werden. Auffällig ist, dass wenn du Komponenten abhängst keine Probleme auftreten. Möglich das die 12V Schiene bei deinem NT überlastet ist und zu wenig Saft bereitstellt. Am Motherboards kann es net liegen meiner Meinung nach

Seiten mit Postings: 1

- Pc Absürtze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Pc Absürtze
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004199 | S: 1_2