GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Soundkarte
 


Autor Mitteilung
Joe
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 14:50 - 25.06.2005

Hallo, ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen aber im Moment habe ich noch eine OnBoard Karte aufm Mainboard. Und jetzt weiß ich nicht ,ob ich einfach die neue einbauen kann. Muss ich erst die OnBoard deaktvieren oder so? Wenn ja wie mache ich das?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:22 - 25.06.2005

Hallo Joe,

Schau mal ins Handbuch des Motherboards.

Meistens deaktiviert sich der Onboard Chip automatisch, sobald du eine Karte installierst. Wenn nicht kannst du ihn im BIOS deaktivieren, oder (selten) über einen Jumper still legen.

Joe
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 22:30 - 25.06.2005

Jup, im Handbuch steht das der Chip sich selbst deaktiviert. Danke für die Hilfe.
Stahlflügel
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:51 - 02.07.2005

Hallo habe mir eine neue Soundkarte 5.16-Channel Sound Card gekauft .Habe sie auch schon eingebaut aber sie funktioniert nicht .Kann mir jemand Helfen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:05 - 02.07.2005

Hallo und Willkommen im Forum,

Bitte immer nur pro Thread eine Frage stellen, da es ansonsten hier etwas durcheinander wird.

Welches OS hast du installiert?

war eine bereits eine Sound-Karte installiert?

in welchen Slot hast du die Karte gesteckt?

Wird die Karte im Gerätemanager mit Ausrufungszeichen angezeigt, oder gar nicht?

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:11 - 02.07.2005

Hallo Stahlflügel!
Willkommen bei uns im Forum!
Da fallen mir folgende Sachen:
- welches Betriebssystem hast Du?
- zeigt der Gerätemanager Ausrufezeichen an?
- sitzt die Karte richtig?
- stimmt die Verkabelung?
- funktionieren die Lautsprecher?
- hattest Du vorher auch eine Soundkarte oder nur einen Chip? Muß der deaktiviert werden?
Viele Fragen...
MfG Carsten
PS: Erstelle bitte in Zukunft bei jedem Problem ein eigenes Thema, sonst suchst Du Dich irgendwann dumm und dämlich, wenn die Antworten dann "durcheinander" sind. Aber vielleicht korriegert unsere Chefin das ja.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:12 - 02.07.2005

vielleicht auch meine Schreibfehler
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:35 - 02.07.2005

... und der ex-Chef war schneller! Aber ich habe mehr Fragen gestellt
Stahlflügel
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 15:01 - 06.07.2005

Sory für das Durscheinander.
Die Karte steckt in einem PCI.Bertiebsystem XP.zeigt sich nicht im Geräte-Manager.Die Lautspecher funktionieren nicht.Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:31 - 06.07.2005

wenn die Karte nicht im Gerätemanager erscheint, versuch sie mal in einen anderen Slot zu stecken!

Seiten mit Postings: 1

- Neue Soundkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Soundkarte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001239 | S: 1_2