GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Berufsunfähigkeitsversicherungen SAT1
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 16:54 - 24.06.2005

Wer hat von euch gestern Akte05 mit U. Meier gesehen ? Da gabs ein interessantes Thema "Berufsunfähigkeitsversicherungen.. und deren Abzockerei" > Nach meinung von SAT1 zahlen Versicherungen nur an jeden 2ten!

Mich hätte interessiert, was man gegen die Abzocke tun kann. Defakto listet SAT1 nur Themen auf, reizt dich mit Vorschlägen, (wie kann ich mich schützen, etc.) um dich dann bei Lösungswegen stehen zu lassen.

Ach ne, nicht ganz. Du kannst ja die Servicenummer wählen, und dir die Lösungen teuer zuschicken lassen. Die Frage ist nur, ob die Infos für mich wirklich so interessant sind, dass ich Geld dafür bezahlen sollte, oder es nur Abzocke von SAT1 ist [Link zum eingefügten Bild]

So was ist das Letzte, oder ?

Ist doch dasselbe als wenn hier einer ein Problem mit seiner Grafikkarte hat, und wir ihm eine Servicenummer geben, wo er für die Antwort zahlen kann.

kopfschüttel
Fab

Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:03 - 24.06.2005

Das sind typische Lockmittel.
In dem Zusammenhang finde ich Servicenummern auch Scheisse. Aber das bringt den Sendern viel Geld.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:43 - 24.06.2005

Diese Nummern fangen immer mit dem Satz an ...wenn Sie die Info xy möchten, drücken Sie bitte..... das kostet dann schon mal den ersten Euro.

Mein persönlicher Tipp: Wenn schon Geld ausgeben, dann bei der örtlichen Verbraucherberatung. Hier bekommt man für wenig Geld alle Informationen, die man braucht. Vor allem auf welche Fallstricke und Haken man bei Verträgen achten muß und was gänzlich überflüssig ist.

LG Coasti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:36 - 25.06.2005

Die wollen doch nur unser Bestes, nämlich unser Geld. daher gilt auch hier aufpassen und genau abwägen.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:06 - 25.06.2005

Von Sendungen die " so verbraucherfreundlich" und "seriös" sind, darf man was anderes erwarten, denke ich zumindest.

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:46 - 25.06.2005

sorry, ich meinte die Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale.info/index.php

SAT1 als ein kommerzielles Unternehmen wird immer an Gewinnmaximierung interessiert sein. Dass sie sich mit solchen Aktionen den Ruf versauen, kümmert die wenig: Ist der Ruf erst ruiniert.... .

Besser sind immer noch die Verbrauchermagazine der öffentlich-rechtlichen wie Markt, plusminus, ARD-Ratgeber u..s.w. Dort kann man die Informationen größtenteils auf der Website nachlesen. Auch empfehlenswert: die Zeitschrift Finanztest von der Stiftung Warentest.

LG Coasti
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:24 - 25.06.2005

Danke für den Link Coasti

Seiten mit Postings: 1

- Berufsunfähigkeitsversicherungen SAT1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Berufsunfähigkeitsversicherungen SAT1
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_2