GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Digital-Kamera
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:23 - 24.06.2005

Hallo, ich will mir eine Digitalkamera kaufen.
Am Montag vertreibt eine Discounterkette eine mit 8,1 Megapixeln.
Gestern bin ich dann beim Stöbern nach einem Drucker zufällig auf eine von Fuji gestoßen, die 12,1 Megapixel, die aber "effektiv" nur 6 sein sollen.

Kann mir jemand erklären, welche Kamera jetzt höher auflöst? Dann kann ich mir womöglich das Anstehen am Montagmorgen sparen?!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:29 - 24.06.2005

Hier findest du sehr viele gute Tipps zum Einkauf vom Kameras. http://www.digicam-beratung.de/sitemap.htm

http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-faq.htm

ich denke mal, das das am Speicher liegt. Kannst du aber alles detailiert nachlesen.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 14:35 - 24.06.2005

Hey Peng,

deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich würde nicht nur auf die Pixel schauen.
Viel wichtiger als die Pixel sind meines Erachtens die Schnelligkeit und der Stromverbrauch.
Wir haben hier in der Firma eine Kamera, bei der halten die Akkus ca. 2 Stunden und dann ist fine. Die Kamera meines Neffen hat eine Verzögerungszeit von ca.1 Sekunde. Da kommt echt Freude auf.
Ich habe mit dem Teil mal versucht unseren Hund zu fotografieren. Bis die Kamera ausgelöst hat, war der Hund immer schon aus dem Bildbereich verschwunden.
Ich habe mir die Kyocera Finecam M410R zugelegt, 4.Mio Pixel und superschnell.
Akkus sind von
http://www..de/
http://www.accu-select.de
sehr zu empfehlen.
Und unter
http://www.digitalkamera.de
gibt´s auch jede Menge Info´s

Gruß Regina
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:40 - 24.06.2005

Hallo Peng,

ich habe vor langer Zeit meiner Frau eine Olympus Digitalkamera geschenkt. das war leider ein kleiner Reinfall. dann bin ich losgegangen, habe Kollegen befragt, Testberichte gelesen, Verkäufer befragt und letztlich festgestellt, daß eine hohe Pixelzahl nichts über die Qualität der Bilder aussagt, wenn der Rest der Kamera nicht optimal ist. Jetzt habe ich meiner Frau, auf Anraten eines Kollegen und nach Lektüre von Berichten eine Kodak gekauft und das ist eine tolle Kamera. Für den privaten Bereich wie Familie, Uraub, usw. recht sie völlig aus.

http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml;jsessionid=YZQAYUDSVKI4BFW4FBCXWEMW1YUEQ4L4?pq-path=1840&Submit.x=17&Submit.y=11&pq-locale=de_DE&_requestid=12152

Gruß Donald
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:35 - 24.06.2005

Danke für die Tips. Da habe ich ja wieder was zu lesen. Besser als tausend Tests sind natürlich immer die Auskünfte von zufriedenen Besitzern.
Der Kodak-link scheint meinen Rechner allerdings momentan zu überfordern.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:56 - 24.06.2005

schau mal bei http://www.ciao.de/Digitalkameras_583492_2-5_megapixel vorbei. Hier tragen sich viele mit ihren Erfahrungen ein.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:41 - 24.06.2005

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Digitalcamera bei Ebay für ca. 50 Euro.


5Mio Pixel.

Macht gute bilder

Von Yakumo

Seiten mit Postings: 1

- Digital-Kamera -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Digital-Kamera
 



Version 3.1 | Load: 0.002539 | S: 1_2