GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› eBay:Neue Funktion soll gegen Phishing helfen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 11:26 - 24.06.2005

Um den eBay-Kunden ausreichend Schutz vor Phishing-Mails bieten zu können, hat das Internet-Auktionshaus nun eine neue Funktion entwickelt und diese in den Mitglieder-Bereich integriert. Auf diese Weise soll die Gefahr durch Phishing entscheidend verringert und mögliche Folgen eliminiert werden.

Sobald eine vorgeblich von eBay stammende E-Mail eintrifft und die Echtheit nicht ohne weiteres bestätigt werden kann, liegt in der Regel, sofern sie tatsächlich kein Fake ist, im Bereich Meine Nachrichten unter Mein eBay eine exakte Kopie der Nachricht. Wenn sich kein Duplikat finden lässt, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Phishing-Versuch handelt.

Das Nachrichten-Feature bringt nicht nur Vorteile bei der Erkennung von gefälschten E-Mails, auch Anfragen von anderen eBay-Mitgliedern und Antworten des eBay-Supports können hierüber eingesehen werden. Der Absender der jeweiligen Messages wird durch verschiedene Farben deutlich. So werden wichtige Mitteilungen des Unternehmens durch gelb, Nachrichten von Usern durch rot und alle restlichen durch blau gekennzeichnet.

Für Ordnung schaffen die Filter-Funktion, das Sortieren von Nachrichten und die Möglichkeit, neue Ordner anzulegen. Auch im Bereich Registrierung offenbart sich eine kleine Neuerung: Ab sofort können Artikel auch ohne Login beobachtet werden. Darüber hinaus kann sich der Gast die zehn zuletzt aufgerufenen Produkte übersichtlich auflisten lassen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:31 - 24.06.2005

Danke für die Info. Wusste ich noch gar net
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:46 - 24.06.2005

Der Gedanke mit der Kopie ist gar nicht so schlecht.

Gruß Donald
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:53 - 08.07.2005

Haben die sich denn eigentlich auch mal um ihre Sicherheitslücke da gekümmert?
Jemand behauptete doch mal, daß ein halbwegs intelligenter 12-jähriger ohne große Probleme an Passwörter kommt und dann schön im Namen anderer einkaufen kann. Er kontaktierte Ebay und die wollten 1000 Namen und Passwörter haben. Die durfte er wegen Datenschutz aber nicht weitergeben.

Seiten mit Postings: 1

- eBay:Neue Funktion soll gegen Phishing helfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› eBay:Neue Funktion soll gegen Phishing helfen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003499 | S: 1_2