GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Später einmal......
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 06:47 - 22.06.2005

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt
geliefert:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag!!! "

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen! Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag über. Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag

2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h. : Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die Aida hat 3 Swimming-Pools, einen Fitnessraum, freie Waschmaschinen und Trockner; und jeden Abend freie Shows.

4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunde, nicht wie einen Patienten.

Für extra 5 EUR Trinkgeld lesen mir die Stewards(Stewardeßen)jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7. Fernseher defekt ? Glühbirnen müssen gewechselt werden ? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und ich muss nicht einmal danach fragen.

9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien....
wohin auch immer ich will.

Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship.

Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist:

Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:25 - 22.06.2005

Das sind doch endlich mal günstige Perspektiven.

Ich fahre mit!
Dort wird es ja wohl Internet geben, denn auf das Forum will ich nicht verzichten!

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 10:19 - 22.06.2005

Hört sich gut an :)

Nur was machst du mit den übrigen 50 € ^^

MfG Roter Drache
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:23 - 22.06.2005

Zitat:
Nur was machst du mit den übrigen 50 €


Darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 10:26 - 22.06.2005

Solltest du aber
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:53 - 22.06.2005

Machst du das echt jolle?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:02 - 22.06.2005

Es ist auf jeden Fall eine große Versuchung. Ich wollte schon immer einmal Urlaub auf der AIDA machen.

Leider hat mich der hohe Preis solch einer Reise immer abgeschreckt.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:49 - 22.06.2005

Für die restlichen 50 Euro kann ich dir meine Kontonummer geben
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:41 - 22.06.2005

Wenn man den Vergleich zwischen einem Altersheim und der AIDA vergleicht, da fragt man sich allen Enstes, was machen die Betreiber von Altenheimen mit dem ganzen Geld?

Übrigens kostet einen Nacht in der Ausnüchterungszelle (ohne Frühstück) mehr als in einem Luxushotel (mit Frühstück).

Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:46 - 22.06.2005

Wo kriegt man die 200€ pro Tag überhaupt her.?
Wenn ihr das rausgefunden habt,bucht für mich mit auf der Aida!

Seiten mit Postings: 1

- Später einmal...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Später einmal......
 



Version 3.1 | Load: 0.004642 | S: 1_2