GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe,bildschirm zu dunkel
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 19:46 - 21.06.2005

Mein Bildschirm ist so dunkel. Kann man das wo einstellen,oder gibt er den Geist auf?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:52 - 21.06.2005

Hi Gilian,
hast du einen Flachbildschirm oder ein Röhrenmonitor (sind die ganz dicken dinger^^), weil du bei den meisten Flachbilschirmen meist einen Auto abgleichtaste hast...

Bei einem Röhrenmonitopr musst du es manuell einstellen und zwar (ist bei allen Monitoren ähnlich) bei deinem Bildschirm gibt es ein Menü wenn du einen Knopf direkt am Bildschirm drückst dann musst du so eine kleine Sonne oder auch Sternchen suchen und dort mal ein bischen herrum probieren...
wenn nicht versuch es mal bei der kleinen kugel (helfte weiß andere schwarz) den Kontrast zu ändern....

MfG Roter Drache

PS: schreibe dir aber am besten erst auf bei wie viel Prozent alles stand dann kannst du es nacher weningsten auf die alten einstellungen zurück setzten ...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:54 - 21.06.2005

FLACHBILDSCHIRM
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:01 - 21.06.2005

Ist so als ob ich Sonnengläser aufhätte
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:02 - 21.06.2005

was ich oben bischen doof erklärt hab wenn du bei deinem flchbildschirm keinen auto abgleich oder sowas hast musst du es natürlich auch manuell einstellen ist das selbe wie beim röhrenmonitor
mfg roter drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:07 - 21.06.2005

Bitte einfacher.Wo ist das Menü und einen Knopf direkt am Bildschirm ????
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:08 - 21.06.2005

jop direkt am bildschirm entweder vorne dran oder unten drunter

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:13 - 21.06.2005

Hab einen Laptop
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:15 - 21.06.2005

hihi dann kannst du das auch nicht finden^^

beim laptop hab ich keine ahnung sorry

würde mich aber auch interresieren

MfG roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:23 - 21.06.2005

Hab im Handbuch nachgeschaut,an das denk ich immer nicht .Bin Blöd wie ein Stück Brot.
Gibt eine Taste (Fn) da kann man die Helligkeit einstellen.
Einfacher gehts gar nicht!
Vielen Dank roter Drache und schönen Abend
gilian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:29 - 21.06.2005

Poste mal bitte genau was wann passiert...Ist das Bild direkt dunkel ? Verschwindet das Bild immer nach einer bestimmten Zeit ? Dann gibts 2 Vorschläge:

Das solltest du im BIOS abstellen können. unter Power on Display oder ähnlich.(je nach BIOS)

Kann aber auch die ganz normale Energiesparfunktion sein. Das Panel frisst nämlich ordentlich Strom und schaltet sich so langsam runter. Solltest du in Windows unter den Energieoptionen regulieren können.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe,bildschirm zu dunkel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe,bildschirm zu dunkel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003511 | S: 1_2