GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Explorer - Ordner anlegen
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 09:53 - 20.06.2005

Hi,

wenn ich im Explorer einen neuen Ordner anlegen will, muß ich auf Datei, Neu, Ordner klicken und bekomme nur einen auf einmal. Wenn ich nun viele neue Verzeichnisse brauche, ist das recht umständlich.

Bei anderen Anwendungen gibt es dafür einen Button oder zumindest eine Funktion über die rechte Maustaste. Beim Explorer - Fehlanzeige. Shortcut ebenfalls.

Kann ich diesen Vorgang irgendwie vereinfachen, oder zumindest mehrere Ordner gleichzeitig anlegen?

LG
coaster_omma

Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:13 - 20.06.2005

Vielleicht hilft Dir das hier:

Mehrere Ordner anlegen

2000, XP

Der Konsolenbefehl "md" von Windows 2000/XP kann gleich mehrere Ordner in einem Kommando anlegen. Beispielsweise erstellt "md foo bar" die Ordner "foo" und "bar" auf der gleichen Ebene. Dagegen produziert "md foo\bar" eine Verzeichnisstruktur.

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:29 - 20.06.2005

Danke Dir, diese Befehle kenne ich noch von DOS. Bloß woher bekomme ich eine Konsole? Die Win-Hilfe bezieht sich unter "Konsole" nur auf Zertifiate. Heißt das, ich muß erst die MS-DOS Eingabeaufforderung öffnen? Bin ich da nicht mit der Tastatursteuerung oder der Kopierfunktion schneller?

Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:33 - 20.06.2005

Dieser Befehl wird in der MS-DOS Eingabeaufforderung ausgeführt.

Zitat:
Bin ich da nicht mit der Tastatursteuerung oder der Kopierfunktion schneller?


Da hilft glaube ich nur ausprobieren.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:38 - 20.06.2005

Zitat:
Da hilft glaube ich nur ausprobieren

Genau, das werde ich mal. Vielleicht lohnt das bei ganz vielen Ordnern doch...

Thx

Seiten mit Postings: 1

- Explorer - Ordner anlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Explorer - Ordner anlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.002701 | S: 1_2