GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Farce beim Formel 1 - Rennen
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:59 - 20.06.2005

Hallo,

was haltet ihr eigentlich vom Reifen-Skandal in der Formel 1?? ich halte das ganze für einen ziemlichen Kindergarten, dass man sich nicht einigen konnte. Und jetzt will keiner dran Schuld sein.

Fehlt nur noch, dass jetzt eine Klagewelle über die Formel 1 hereinbricht, da das Rennen in des USA stattgefunden hat. Bei Klagen geht es dort ja bekanntlich in die Millionen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:04 - 20.06.2005

Stimmt. Als Ferrari Reifenprobleme hatte und zu langsam war haben alle gesagt "gut, das die jetzt nicht mehr gewinnen". Jetzt, wo Mercedes und BMW ein Problem haben, muß natürlich gleich eine Schikane eingebaut oder die Regeln gänzlich über den Haufen geworfen werde. Du hast Recht: wenn ein Zuschauer auf die Idee kommt (und ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht passiert bei 150.000) bekommt der Herr Eclestone richtig Probleme. Und die Ausreden der Michelin-Team sind schlicht scheinheilig. Wenn die Reifen nicht halten, muß man sie eben öfter wechseln!!! Auch wenn das lt. Regelwerk eine Versetzung nach hinten für das nächste Rennen bedeutet. Um wieder zum Anfang zu kommen: wo das Ferrari passiert ist, hat kein Hahn danach gekräht.
Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:14 - 20.06.2005

Eine echte Katstrophe und ein Armutszeugnis für die F1!

Mehr muss man da nicht zu sagen. Peinliche Vorstellung.

Es geht meiner Meinung nicht um Mercedes, BMW oder Ferrari, sondern um den Imageschaden, der insgesamt alle trifft, egal welche Marke.

Aber so gewinnt Schumacher auch mal wieder ein Rennen

felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 09:17 - 20.06.2005

Man hat die Regeln ja dahingehend geändert, daß während eines Rennens keine Reifen gewechselt werden dürfen, und das ganze jawohl nur, um Michael langsamer zu machen. Jetzt sieht man was das bringt.
Metin
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:34 - 20.06.2005

Dabei war der Reifenwechsel manchmal das Spannendste am ganzen Rennen. Bitte wieder einführen!
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:15 - 20.06.2005

Was passieren kann, wenn man keine Reifen wechselt, hat man ja bei Kimi im letzten Rennen gesehen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:32 - 20.06.2005

...es zeigt einmal mehr die Machtgewalt der FIA auf der einen, die zerstrittene Teamideologie auf der anderen Seite.
Wo aber Macht und Millarden jongliert werden, braucht man sich nicht zu wundern.

Die NASCAR / Champ Car - Serie macht`s doch positiv vor:
- einheitliche Standards
- Bau.-und Betriebsteile aus dem Regal

Da entscheidet eben der besere Fahrer das Geschehen.

Leicht und spannend nachvollziehbar.

So einfach geht das...

Gotti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:51 - 20.06.2005

Der Anfang dahin wird doch gerade vorbereitet. Ab 2008 soll es in der Formel 1 Einheitsreifen geben.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:06 - 20.06.2005

Was war da eigentlich los?????

Michelin hat doch nicht erlaubt die Reifen zu "montieren"ODER?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:08 - 20.06.2005

Schön, wenn man so viel Eintrittsgeld bezahlt und dafür diese Vorstellung geboten bekommt. Ich sehe das wie Deichkind, der Imageschaden wirft die Formel 1 zurück.

Gruß Donald
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 16:54 - 20.06.2005

Man war der Schumi 2 lustig drauf im RTL, habt ihr das gesehen??Immer noch darüber

Im Grunde muss man FERRARI verstehen, allerdings werden nächstes Jahr keine Fans mehr in der USA F1 anschauen.
Mir egal, ich fands trotzdem lustig als alle Michelinautos in die Box fuhren.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Farce beim Formel 1 - Rennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Farce beim Formel 1 - Rennen
 



Version 3.1 | Load: 0.003276 | S: 1_2