GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Exel funzt nicht
 


Autor Mitteilung
Albicans
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 18:46 - 17.06.2005

Hallo,
wenn ich Exel starten will erscheint ganz kurz das Exel-Startbild und dann ist es wieder weg und das Programm startet nicht!? Eine Neuinstallation von Exel konnte das Problem nicht beheben. Wer hat eine Idee was da los sein könnte.

Bin für eure Hilfe dankbar

Gruß Albicans
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:21 - 17.06.2005

Hallo Albicans


hast du irgentwas installiert?

Seit wann besteht das Problem?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:38 - 17.06.2005

Wenn du XP hast... Hast du mal die Systemwiederherstellung verwendet ?


Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:35 - 17.06.2005

Welche Exel Version besitzt Du?
Albicans
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:02 - 18.06.2005

Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht seit wann das Problem besteht. Habe Exel schon lange nicht mehr benutzt. Word und Powerpoint haben aber die ganze Zeit über einwandfrei funktioniert (Habe damals alles zusammen insatlliert- Office 2002. Habe inder Zwischenzeit natürlich etliches installiert und wieder deinstalliert.
Systemwiederherstellung hab ich nicht probiert, habe aber auch keinen so alten Wiederherstellungspunkt ...
Please help me...
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 21:25 - 18.06.2005

Hallo Albicans!

Du gibst an, dass Du "in der Zwischenzeit etliches installiert und wieder deinstalliert hast". Es könnte natürlich sein, dass durch ein Programm eine Datei (Windows, DLL...) beschädigt worden ist. Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber in diesem Fall wäre vielleicht eine Neuinstallation des Betriebssystems (hast du Windows XP?) und der dazugehörigen Anwendungsprogramme (Word, Ecel etc.) sinnvoll. Anschließend würde ich ein Backup (Sicherungskopie) herstellen. Kopf hoch!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:31 - 18.06.2005

Schau mal ob Excel abgesichert startet.

Hast du Office installiert, oder nur Excel ?

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:50 - 18.06.2005

Deichkind, gibt es vielleicht irgendein Debbug-Programm was den Fehler bzw. die ablaufenden Prozesse anzeigt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:56 - 19.06.2005

@PCfreak: Leider nein. Habe ich in dem Zusammenhang noch nicht verwendet. Bisher hat mir eine Neu-Installation immer geholfen. Vielleicht muss Albicans auch in der Registry die Office-Einträge löschen, und dann Office neu aufspielen.
Albicans
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 08:34 - 19.06.2005

Also das Betriebssystem neu installiern ist wirklich nur die absolute Notlösung!
Im abgesicherten Modus starte Exel auch nicht.Ich habe Office installiert. Welche Pfade/ Office Einträge muss ich in der Registry alle löschen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:54 - 20.06.2005

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx

Seiten mit Postings: 1

- Exel funzt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Exel funzt nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003118 | S: 1_2