GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Notebook-Kauf
 


Autor Mitteilung
Re-MUH-lade
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:38 - 17.06.2005

Hallo liebe Gemeinde,

Ich überlege mir, ein Notebook zu kaufen.
Es sollte möglichst billig sein und eventuell meinen Desktop ersetzen (800er Duron). Da ich ab und zu ein Videospiel (Counter-Strike 1.6) spiele, wäre es schön, wenn es das auch bewerkstelligen könnte. Ansonsten würde ich es fürs Schreiben in WORD, Emails abrufen und Foren lesen etc. benutzen - nichts großes halt.
Habe mich 'mal im Netz und in örtlichen Geschäften umgeschaut. Gefunden habe ich dieses BenQ:

Herstellernummer: Joybook R22E
CPU: AMD® Sempron 2800+ Mobile (512kB Cache)
TFT-Größe: 15.0" XGA TFT 1024 x 768
Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM (DDR333, maximal 1GB)
Grafikkarte (VGA): 64MB Unichrome Pro Graphics shared
Festplatte: 40GB
Sound: AC 97 CODEC
max. Auflösung: 1024 x 768
Preis: ca. 700€

Ich finde es recht attraktiv, weiß aber nicht, ob die Grafikkarte 3D-fähig ist und es ansonsten dazu taugt.

Vielen Dank für die Hilfe.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 13:31 - 17.06.2005

Hi Reh-MUH-Lade und willkommen in unserem freundlichen und hilfreichen Forum!!
Ich würde dir das Notebook nicht empfehlen da es einen Sempron Prozessor hat. Da würde ich schon gucken ob du nicht vielleicht einen Laptop mit Pentium 4 oder Athlon 64´holen solltest. Schau dich am besten mal in den Elektro-Riesen wie z.B. Saturn oder Media Markt um. Diese haben zur Zeit sehr gute und günstige Angebote wenn es um Notebooks geht. Achte aber darauf das diese einen Anständigen Prozessor , eine anständig große Festplatte (60GB minimum) und einen großen Arbeitsspeicher haben (512MB).
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Gruß Kris
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:52 - 17.06.2005

mmhh...Graphics Shared ist zum Daddeln schon mal schlecht, da der Hauptspeicher angezapft wird. Auch wenn du für CS keinen fette Grafikchip benötigst, halte ich das für zu wenig.

Zum Spielen sind aktuell die X600 / X300 Geforce Go 6600/6800 am Besten geeignet. Ein Mobility 9700, 5200 Chip genügt für ältere Spiele. Sarunter würde ich nicht gehen. Du darfst auch die Qualität des Displays nicht vergessen.

NB`s für um die 700-1000 Euro sind keine Spiele-Maschinen, sondern für mich reine (aber meist sehr gute) Office-Kisten.

Besser noch was sparen, und zu o.g. Grafikchips greifen. Man weiss ja nicht, ob du nicht doch mehr spielen willst.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:55 - 17.06.2005

Kauf dir wirklich besser direkt was vernünftiges. Notebooks lassen sich zwar aufrüsten, aber etwas schwerer und meistens teurer. Alles weitere (siehe Kris+Deichkind)

Seiten mit Postings: 1

- Notebook-Kauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Notebook-Kauf
 



Version 3.1 | Load: 0.002251 | S: 1_2