GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› VNC-Remote blockieren
 


Autor Mitteilung
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 11:05 - 17.06.2005

hallo,
wenn mir einer per VNC geholfen hat ein paar einstellungen zu ändern und ich danach VNC deinstall. habe, kann er dann trotzdem noch auf meinen PC zugreifen oder muss VNC installiert sein.
wie kann ich ein zugriff auf mein PC verhindern!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:03 - 17.06.2005

hi was ist den vnc???

MfG roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:22 - 17.06.2005
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:41 - 17.06.2005

Also, da gehört ohnehin schon mal eine Menge Vertrauen zu -Würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, wenn ich ich nicht sicher bin, wer da auf meinem System arbeitet.

Meiner Meinung nach dürfte der Port zwar noch offen sein wenn du VNC runtergeworfen hast, da sich kein Dienst mehr dahinter verbirgt, besteht keine größere Gefahr.

Firewall ist ja aktiv, oder
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:54 - 17.06.2005

...ähhh... kann natürlich sein, dass über einen Portscan versucht wird, dort reinzukommen ...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:23 - 17.06.2005

Hallo steuerzahler,ich habe gerade was nachgelesen

Frage:
ich hab seine ip eingegeben, alle die angezeigt wurden, bzw. auch bei ipchecker angezeigt wurden, aber ich konnte mit keiner einzigen auf den pc zugreifen.
was kann ich machen um den pc per netz zu warten??
Antwort:
Z. Beispiel `ne bessere Software benutzen die VOR Aufnahme der Verbindung zum entfernten Rechner `ne Sicherheitsabfrage gestattet.
XP-User haben so was legal an Bord: REMOTE DESKTOP
VNC ist nichts anderes als ein Trojaner und wird auch von jeder Antiviren-Software als solche erkannt....

Aus Deiner Sicht heißt dass, wenn Du eine gute Antiviren-Software hast, kommt da auch keiner mit VNC rein.
(Zumal das ja bei Dir auch nicht mehr drauf ist.)

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:53 - 17.06.2005

Ja o.k. aber in dem Fall wurde doch aus dem Netz auf den PC zugegriffen. Der Zugriff erfolgt über einen freigegebenen Port. Und ob der noch offen ist läßt sich am Besten über einen Portscan, oder eine Firewall kontrollieren. Virenscanner ist zudem klar Pflicht.
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:22 - 17.06.2005

danke für die infos!!!
firewall läuft immer (ZONEALARM).
SPYBOT und ADAWARE lasse ich auch täglich drüberlaufen. könnte ich noch was tun?
die person ist mir zwar vertraut aber in einem ernstfall würde ich gerne wissen wollen wie ich das dauerhaft unterbinden kann.
laäuft VNC nicht hinter der firewall?

Seiten mit Postings: 1

- VNC-Remote blockieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› VNC-Remote blockieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002053 | S: 1_2