GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Jeden Monat wieder: Microsoft stopft
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 09:21 - 17.06.2005

Microsoft hat vergangenen Dienstag insgesamt 10 Patches für zwölf Sicherheitslücken in den eigenen Produkten veröffentlicht. Drei davon stuft Microsoft selbst als kritisch ein, da Angreifern die Möglichkeit gegeben wird, komplette Kontrolle über ein fremdes Computer-System zu erlangen. Microsoft behebt einen Fehler im Internet Explorer, bei dem durch fehlerhafte Bildverarbeitung das bloße Surfen auf einer präparierten Webseite zur Einschleusung von schädlichem Code führen konnte. Ein ähnlicher Bug wird in der HTML-Hilfe ausgemerzt. Ebenfalls kritisch ist ein Fehler im Netzwerkprotokoll SMB: mit wenigen manipulierten Paketen können in internen Netzen fremde Rechner übernommen werden. Ein schnelles Aktualisieren des eigenen Rechners über die Windows-Update-Funktion ist wie immer empfohlen.

Link:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-jun.mspx

Quelle: Newsflash Newsletter KW24

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:35 - 17.06.2005

Hi,

danke Nubira!

Mein blödes Sicherheitscenter hat mich trotz Aktivierung nur über 1 Update informiert (GDI). Ich war jetzt in dem Glauben, dass es keine weiteren gäbe. Nur wenn ich manuell über Hilfe & Support gehe, bekomme ich welche angezeigt. Muß ich jetzt wohl jeden Monat fest einplanen.

LG
coaster_omma
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:12 - 17.06.2005

Hi Nubira,der Link klappt nicht
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:16 - 17.06.2005

Hi Kevin, der Link geht..
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:18 - 17.06.2005

Bei mir geht es auch.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:18 - 17.06.2005

Ich ziehe meine Aussage zurück.der Link geht.

Mit opera ging ert nicht mit IE ging er
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:19 - 17.06.2005

P.S wie kann ich die denn Downloaden?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:44 - 17.06.2005

was willste denn downloaden?
Geh doch auf diese Seite http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de die 1ste Option wählen, dein PC wird untersucht, was noch fehlt,...Du entscheidest dann was Du willst,..naja und das andere kennste woll!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:50 - 17.06.2005

Das Problem ist das ich keinen Internet an meinen PC habe
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:01 - 17.06.2005

das verstehe ich jetzt nicht Kevin ,

wenn Du kein Internet Zugang hast, brauchste auch keine Sicherheitspatches.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:06 - 18.06.2005

@stolzwieoscar
Es gibt inzwischen die Version 6 von Windows update.
Sory das ich nicht bei erscheinen mitgeteilt habe. Bin eben zu viel im Garten und fast gar nicht mehr zu Hause.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Jeden Monat wieder: Microsoft stopft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Jeden Monat wieder: Microsoft stopft
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001802 | S: 1_2