GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Welches Betriebssystem
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 13:51 - 16.06.2005

Hallo miteinander,

seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Gedanken, welches Betriebssystem ich installieren soll. Etwa Windows, Linux oder umsteigen auf Mac?

Ehrlich gesagt, ich weiß es augenblicklich nicht. Wenn Windows XP , dann etwa Home oder Professional?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Systemen gemacht? Was würdet Ihr mir raten.

Für Eure Mühe bedanke ich mich schon mal im Voraus. So nun entferne ich mich wieder vom PC. Ich habe noch einiges zu erledigen.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:25 - 16.06.2005

Also ich würde Windows nehmen.

Aus dem Grund weil,es mit den meisten Programmen kompatibel ist
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 14:32 - 16.06.2005

Ich sehe das auch so, denn seien es spiele etc. musst du meist irgendetwas z.b. bei Linux an Treibern runterladen und inst. um es zum laufen zu bringen. Vorteil aber ist das Linux kostenfrei ist. Ich benutze Win Xp Pro und habe es jetzt 2 Jahre auf dem PC am laufen und bin eigentlich zufrieden damit außer mit diesen abstürzen, was aber am Mainboard liegt...


Johndow
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:04 - 16.06.2005

Ja also es kommt ja immer auf die "bedürfnisse"an.Die meisten programme laufen zu 90% NICHT auf MAC!Für jedes update von mac, MUSST du BEZAHLEN!!
Also für mich persönlich käme niemals ein MAC in Frage,wenn du selber dran rumbasteln willst weiss ich gar nicht ob das möglich ist...
Für mich ist ein MAC für End-user die "etwas" rumsurfen,e-mailen,bildbearbeiten...
Vom Betriebsystem Für Windows im moment sicher XP,ob Home oder Prof.,wüsste auch gerne was da der unterschied ist,...ausser im Preis.
2006 kommt ja "theoretisch" Longhorn...vielleicht lohnt es sich abzuwarten.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:17 - 16.06.2005

Also ich habe Windows XP Home und SuSE Linux 8.1 auf zwei verschiedenen Partitionen drauf. Da habe ich wenigsten Zugriff auf die Windows-Daten, wenn ich's mal wieder abgeschossen habe...
MfG Carsten
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 17:03 - 16.06.2005

Hallo Donald,

ich denke es kommt darauf an was Du mit dem PC machst. Ich habe auf dem Laptop Windows (XP Home) und Linux (SuSE 9.2) parallel installiert, so wie Carsten und das funktioniert tadellos. Allerdings nutze ich Linux zur Zeit kaum und es ist schon ein bisschen Aufwand sich in die Linux-Welt zu begeben, wenn man noch keine Ahnung davon hat (aber vielleicht hast Du ja Ahnung...).

Windows XP Pro ist glaube ich in jedem Fall besser als die Home Edition. Soweit ich weiß ist letztere nur eine zusammengekürzte Version von XP Pro.

Gruß,
Thorn

Seiten mit Postings: 1

- Welches Betriebssystem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Welches Betriebssystem
 



Version 3.1 | Load: 0.002267 | S: 1_2