GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Akustische Fehlermeldung
 


Autor Mitteilung
PCuser
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:03 - 16.06.2005

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe einen Compaq Deskpro Pentium II mit dem Compaq Board von 1998 (166813-001). Festplatte, CD-LW und Diskettenlaufwerk sind strom- und Datenmäßig verkabelt. Beim Starten erscheint kein Bild auf dem Monitor (die LED blinkt)und auf der Tastatur blinkt die LED der Feststelltaste. Dafür sind einmalig Pieptöne zu hören:
lang kurz lang kurz Pause lang kurz kurz.

Ich hoffe auf euch
PCuser
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:42 - 16.06.2005

Hallo PCuser,

willkommen hier in unserem Forum. Hilfreich für uns wäre zu wissen, was Du für ein Bios hast, um die Pieptöne richtig interpretieren zu können.

Gruß Donald
PCuser
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:47 - 16.06.2005

Danke Donald,

leider kann ich über das Bios nichts sagen. Ich habe den PC geschenkt bekommen und noch nicht am Laufen gehabt.
Auf dem Chip steht:
Intel AGPset
FW82443BX
L 843VA72
SL2T5
Hilft das weiter?

Schöne Grüße
PCuser
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:59 - 16.06.2005

Schalte mal den PC aus und dann öffne das Gehäuse. Jetzt überprüfe alle Steckkarten und Kabel auf richtigen Sitz. Vergiß bitte nicht Dich vorher statisch zu entladen. Wenn das nicht weiterhilft, dann melde Dich ruhig noch einmal.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:24 - 16.06.2005

wechsel mal die Bios Batterie.

Kevin
PCuser
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:36 - 16.06.2005

Ich habe eure Anregungen umgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg.
- BatterieWevhsel,
- Austausch der Grafikkarte
- Austausch der RAM-Bausteine
- Überprüfung der Steckverbindungen
- Entfernen der CD-LW-Anschlüsse
egal was ich bisher versucht habe, es bleibt dabei:
es piept und die Festplatte und das CD-LW sprechen an.
Ach ja, ich habe in den Büchern gefunden, dass es auf Grund der verschiedenen Pieplänge ein AWARD-Bios sein mußte.

Schöne Grüße
PCuser
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:02 - 16.06.2005

Grafikkarte defekt, oder RAM kan´nst du testweise ne andere einsetzen ?
PCuser
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 08:57 - 17.06.2005

Auf ein Neues!
Die RAM-Bausteine haben im anderen PC funktioniert (224 MB). Die Grafikkarte (AGP-Slot) hat nicht im anderen PC funktioniert.
Umgekehrt trat nach Einbau von 64 MB RAM im Compaq keine Besserung ein. Dafür jetzt kurz lang lang als Piep.
Zusätzlich dazu eine funktionierende Grafikkarte im AGP-Slot bzw. im PCI-Slot das gleiche Ergebnis. Die alte Grafikkarte vom Compaq ist also defekt ?

PCuser
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:40 - 17.06.2005

hallo zusammen,

Mögliche Beep Codes eines Award BIOS:
Beep Code
Erklärung
1 x lang, 2 x kurz
Fehler beim initialisieren der Grafikkarte,

Dauerton
Ein Speicherfehler ist aufgetreten (evtl. auch Probleme der Stromversorgung),

1 x kurz
Alles in Ordnung

Gruß Rolli




Seiten mit Postings: 1

- Akustische Fehlermeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Akustische Fehlermeldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002300 | S: 1_2